Nach Werksreset nur noch Bootlogo auf dem Vodafone Smart platinum 7

M

Mikel556

Neues Mitglied
0
Habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt und alles gelöscht Seit dem geht das Handy nur noch an und aus Es zeigt auf dem Display das Startlogo von Android aber sonst geht nichts mehr wer kann mir helfen das ich es wieder an bekomme
 
@Mikel556 Willkommen hier bei uns. :)
Damit man gleich beim Lesen des Thema´s weiß um was es geht, habe ich noch ein paar Wörter eingefügt.
Wenn ich das richtig lese, braucht man für das Smart zum Flashen weder Pc noch sonstwas. Würde also versuchen Software neu zu flashen. Daten sind ja nach dem Reset eh nicht mehr zu retten. Kommst Du denn noch ins recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für die Infos
ich komme nicht mehr ins recovery Oder ich ich weiß gar nicht wie mann da hinkommt
es versucht sich andauernd ein und auszuschalten gibt es eine tastenkombi um ins recovery zu kommen?
 
Mikel556 schrieb:
... gibt es eine tastenkombi um ins recovery zu kommen?
Ja sollte es geben. Augenblick...... :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schalte das Smart mal ganz ab. (Power-Button länger gedrückt halten)
Dann versuch mal die Power-Taste plus Lauter-Taste. Wenn das nicht geht, Power plus Leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
supi
komme jetzt ins recover menü
da geht jetzt start restart bootloader und recovery mode
aber es tut sich nichts egal was ich drücke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt im recovery wie kann ich das Smart neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes natürlich die originale Firmware downloaden. btw. Das ist gar nicht so einfach da einen vertrauenswürdigen Download-'Link zu finden. :(
suche schon eine Weile.
Wenn die gefunden ist, selbige auf eine SD-Karte kopieren und ins Smart legen.
Danach im Recovery den Punkt "Apply Update from SD-Dard" ausführen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl. was gefunden. Das müsste sie jedenfalls sein. Bezeichnung stimmt laut Google zumindest.Hab die mal testweise runter geladen und auch der Inhalt der zip schaut danach aus.
Vodafone MMB29M VFD 900 6 0 1 V900-2AVDTR7 X3H5FRP1BY00.zip - AndroidHost.RU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mich hier mal kurz ein, da ich das gleiche Problem mit dem gleichen Handy habe. Also ich komme nicht mehr in den Recovery Modus. Wenn ich die Testenkombi aus "Leiser" + "Power" drücke, komme ich lediglich in den Bootloader. Dort kann man dann unter folgenden Punkten wählen:
Start
Recovery mode
Restart Bootloader
Power off

Wählt man dort dann den Recovery mode aus, beginnt wieder der Bootloop. Sprich es erscheint der Bildschirm "Powered by android" und danach direkt wieder Absturz und wieder "Powered by android".
Man kommt also erst garnicht so weit ein neues Image drauf zu spielen.

Hat jemand noch einen Tipp was man machen könnte oder hat das Telefon sein Nutzungs ende erreicht?
 
Habe auch gleiche mit folgende INFO´s:

Product_Name - IDOL4S_VDF
Bootloader Version - (Nix)
Baseband Version - (Nix)
Secure Boot - Enabled
Device State - locked

Soll wohl auch Alcatel IDOL4S sein ? Die FW vom Post 6 geladen kannste nicht Flashen finde auch kein Tool um die FW zu Flashen, angeblich kann man das mit dem QFIL aber nix da weder nach Anleitung oder sonnstges 0 Erfolg!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.410
KRASSNO
K
MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
695
MuSociety
MuSociety
W
  • Waldschrad
Antworten
0
Aufrufe
680
Waldschrad
W
Zurück
Oben Unten