Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nach Werksreset nur noch Bootlogo auf dem Vodafone Smart platinum 7

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Werksreset nur noch Bootlogo auf dem Vodafone Smart platinum 7 im Vodafone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

Mikel556

Neues Mitglied
Habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt und alles gelöscht Seit dem geht das Handy nur noch an und aus Es zeigt auf dem Display das Startlogo von Android aber sonst geht nichts mehr wer kann mir helfen das ich es wieder an bekomme
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Mikel556 Willkommen hier bei uns. :)
Damit man gleich beim Lesen des Thema´s weiß um was es geht, habe ich noch ein paar Wörter eingefügt.
Wenn ich das richtig lese, braucht man für das Smart zum Flashen weder Pc noch sonstwas. Würde also versuchen Software neu zu flashen. Daten sind ja nach dem Reset eh nicht mehr zu retten. Kommst Du denn noch ins recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikel556

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank für die Infos
ich komme nicht mehr ins recovery Oder ich ich weiß gar nicht wie mann da hinkommt
es versucht sich andauernd ein und auszuschalten gibt es eine tastenkombi um ins recovery zu kommen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mikel556 schrieb:
... gibt es eine tastenkombi um ins recovery zu kommen?
Ja sollte es geben. Augenblick...... :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schalte das Smart mal ganz ab. (Power-Button länger gedrückt halten)
Dann versuch mal die Power-Taste plus Lauter-Taste. Wenn das nicht geht, Power plus Leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikel556

Neues Mitglied
supi
komme jetzt ins recover menü
da geht jetzt start restart bootloader und recovery mode
aber es tut sich nichts egal was ich drücke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin jetzt im recovery wie kann ich das Smart neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Als erstes natürlich die originale Firmware downloaden. btw. Das ist gar nicht so einfach da einen vertrauenswürdigen Download-'Link zu finden. :(
suche schon eine Weile.
Wenn die gefunden ist, selbige auf eine SD-Karte kopieren und ins Smart legen.
Danach im Recovery den Punkt "Apply Update from SD-Dard" ausführen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Evtl. was gefunden. Das müsste sie jedenfalls sein. Bezeichnung stimmt laut Google zumindest.Hab die mal testweise runter geladen und auch der Inhalt der zip schaut danach aus.
Vodafone MMB29M VFD 900 6 0 1 V900-2AVDTR7 X3H5FRP1BY00.zip - AndroidHost.RU
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mumkel

Neues Mitglied
Ich schalte mich hier mal kurz ein, da ich das gleiche Problem mit dem gleichen Handy habe. Also ich komme nicht mehr in den Recovery Modus. Wenn ich die Testenkombi aus "Leiser" + "Power" drücke, komme ich lediglich in den Bootloader. Dort kann man dann unter folgenden Punkten wählen:
Start
Recovery mode
Restart Bootloader
Power off

Wählt man dort dann den Recovery mode aus, beginnt wieder der Bootloop. Sprich es erscheint der Bildschirm "Powered by android" und danach direkt wieder Absturz und wieder "Powered by android".
Man kommt also erst garnicht so weit ein neues Image drauf zu spielen.

Hat jemand noch einen Tipp was man machen könnte oder hat das Telefon sein Nutzungs ende erreicht?
 
Ähnliche Themen - Nach Werksreset nur noch Bootlogo auf dem Vodafone Smart platinum 7 Antworten Datum
0