OTA Server nicht erreichbar Vodafone 890N

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Server nicht erreichbar Vodafone 890N im Vodafone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

Master1

Neues Mitglied
Hi Leutz, habe folgende Problematik, und zwar hat mein Neffe als Ersatz für sein kaputtes Smartphone o.g. bekommen. Nun wollten wir die Software Aktualisieren und bekommen die Fehlermeldung das der "OTA Server" nicht erreichbar ist.
Das Gerät ist 2 Jahre alt und besitzt die Android Version 4.4.4.

THX für eure Antworten!!!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Master1 schrieb:
Das Gerät ist 2 Jahre alt und besitzt die Android Version 4.4.4.
Vielleicht wurde es vor zwei Jahren gekauft, aber das Gerät ist schon was älter... :)
Bei Android 4.4.4 bist du schon an der Grenze mit der Kompatibilität einiger Apps und hier vermute ich auch den Fehler. Habe vor ein paar Wochen auch ein altes Handy mit Android 5 hervorgeholt und wollte testweise ein paar Apps installieren. Einige sind nicht mehr kompatibel gewesen.

Ich weiß nicht, ob es eine PC-Software für das Modell gibt. Aber entweder wird diese helfen können oder ein manuelles Update der Firmware. Wenn es so wie üblich nicht funktioniert, kannst du daran leider nicht viel ändern.

Ich gehe natürlich davon aus, dass eine aktive Datenverbindung besteht, mit der sich sonstige Onlineinhalte abrufen lassen, oder?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Das Teil gibt es seit 2014. Da werden die Updateserver, falls es überhaupt eins geben sollte, schon abgeschaltet sein.
Direkt bei Vodafone schon nach einem Download gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Alles was man an flashbarem für das Gerät findet ist von 2014. Es gibt vielleicht gar nichts neueres für das Gerät?
 
M

Master1

Neues Mitglied
Eine Onlineverbindung besteht. Bis auf ein Game ist, alles noch kompatibel aber dieses Games soll es nun sein. Aber wenn ihr die Fachleute nichts findet dann wird es auch nichts geben. Danke für eure Hilfe !!!