Vodafone Smart 4G: Firmware-Thread

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone Smart 4G: Firmware-Thread im Vodafone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
E

ernstschwarz

Neues Mitglied
Hallo! Gruesse euch, denn ich bin neu hier.

Gibt es für das Vodafone Smart 4G Customroms wie Cyanogenmod oder andere die funktionieren oder irgendwelche Updates?
 
qwoka

qwoka

Experte
Nicht das ich wüsste.
 
E

ernstschwarz

Neues Mitglied
Mein Vodafone Smart 4G schlägt mir OTA_090.28_090.37 als Update vor.
Ist das echt oder bin ich gehackt worden? (ganz grad heraus gefragt, denn auf die schnelle finde ich nichts zu dieser Update-Seriennummer oder wie man das nennt...) Wenn es ein offizielles Update ist, dann kann ich das mit einem gerooteten Gerät nicht automatisch aufspielen oder garnicht mehr oder wie sieht das aus?
 
qwoka

qwoka

Experte
Trotz Original-Recovery und ohne Root brach das Update bei mir jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
 
archivo

archivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update gemacht und seit dem andauernd Probleme mit der GSM/LTE Verbindung, oder das Tel friert ein. abfuck, vorher war das Tel ja ganz stabil.
 
E

ernstschwarz

Neues Mitglied
Nun habe ich das gute Stueck schon so lange in Benutzung und es hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Leider ist das Android 4.2 ja nun wirklich schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht mehr angesagt.
Meine Banking App möchte nicht mehr drauf laufen (sicherlich aus gutem Grund) etc...

Wer kann mir helfen und mir und meinem "besten Stück" auf die Sprünge helfen?
Gesucht wird ein Customrom oder eine Anleitung wie ich mir selber relativ zuverlässig eins basteln kann?
Es handelt sich ja um ein Coolpad 8860U bzw ist baugleich zu diesem...

Ich erhoffe mir ein Update auf mindestens Android 5 mittels Customrom...

Danke schonmal!
 
C

CRMB

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe auch ein Vodafone Smart 4G (Yulong Coolpad 8860U).

Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit es beispielsweise auf Android 5 (Lollipop) upzugraden?
 
Ähnliche Themen - Vodafone Smart 4G: Firmware-Thread Antworten Datum
0
6