Vodafone Smart Tab 4 3G - Android Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    android
2

206driver

Neues Mitglied
Threadstarter
Grüße euch alle!

Ich habe ein Tablet gebraucht gekauft und habe jetzt ein Problem mit dem Android System.
Das Tab ist von Vodafone und ist natürlich gebrandet, aber dies ist nicht das Problem.

Ich kann diese Anwendung wo eine Leiste ist die man runterziehen kann - da steht z.B Benutzer, Wlan etc. nicht nutzen, da die weg ist.

Und wenn ich z.B eine App öffne und dann auf das "Haus Button" in der Mitte drücke, reagiert es nicht - Wenn ich zurück will, muss ich dann dafür die Rückwärtstaste drücken.

Kann es möglich sein, dass eine wichtige Android Datein gelöscht wurde, um die Funktion auszuführen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Allgemein gesagt, würde ich tatsächlich das Gerät zurücksetzen, aber ich weiß jetzt nicht wie das in Deinem speziellen Fall geht, vor allen Dingen wenn du die Einstellungen ...
— also das Ding wenn man das da so runterzieht und auf das Zahnrad drückt —
...nicht mehr erreichen kann...
Wenn es nur darum geht diese Kacheln, die man da so runterzieht, dann sind es nur die Schnelleinstellungen, diese sind nur eine Abkürzung zu den Einstellungen...

Aber ich kenne dein Gerät nicht, vielleicht kannst du noch dazu schreiben welche Android Version du hast...
Ich hoffe natürlich auch dass andere die Vodafone Geräte auch haben dir besser helfen können, als ich... dazu habe ich den Beitrag in den Vodafone Bereich mit einer einwöchigen Umleitung verschoben.
 
S

schlachter69

Neues Mitglied
Also ich habe in den Einstellungen nicht gefunden wie man diese Leiste ab- oder anschalten könnte.
Also solltest du das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzten:

- auf den Kreis unten mit den 6 Vierecken
- Einstellungen (Zahnrad)
- auf der linken Seite bei Nutzer gibt es den Punkt 'Sichern & zurücksetzen'
- rechte Seite: Auf Werkszustand zurück
- Tablet zurücksetzen

Das Android System wird dann aus der Recovery Partition wiederhergestellt. Das kann eine Weile dauern. Danach aktualisieren sich alle Apps wenn man das Tablet wieder mit dem Wlan verbindet. Wenn der Fehler danach nicht weg ist, muss das Recovery neu installiert werden. Das ist dann aber wesentlich komplizierter und für einen Laien nicht empfehlenswert da man dabei auch das ganze Tablet schrotten kann.
 
Oben Unten