cSipSimple Bad Gateway

K

Kasimir23

Neues Mitglied
0
Hi zusammen

Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen.

Also ich möchte mit der App cSipSimple über meine Fritzbox telefonieren. Klar gibt es die Fritz Fon App, die ist aber ziemlicher Käse, finde ich.

Ich habe das Ganze über den Assistent "Advanced" eingerichtet. Dabei habe ich fritz.box als SIP Server eingegeben, Benutzername und Passwort entsprechend den Daten, bei der Anelgung des Telefoniegeräts im Firtzbox Webinterface und als Proxy die aktuelle IP meines Anschlusses.

Mit diesen Einstellungen funktioniert das Registrieren und Telefonieren problemlos bei mir, sowohl im Heimnetzwerk (WLAN) als auch im Mobilfunknetz; mit einem Samsung S7 Edge mit Android 7.0.

Nun aber zu dem Problem. Ich möchte, dass meine Frau auf dem selben Wege auch über unseren Anschluss Telefonieren kann, da sie derzeit geschäftlich in einem anderen Land sitzt. Sie hat ein Samsung S4 mit Android 4.4.2. Sie hat dort nund auch cSipSimple runtergeladen und alles exakt genauso ausgefüllt wie ich ( sie hat mir auch einen Screenshot geschickt). Die Registrierung funktioniert bei ihr allerdings nicht, ihr wird als Fehler Bad Gateway angezeigt.

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Einstellungen in cSipSimple sind wie gesagt exakt gleich. Ich bin wirklich ratlos. Kann es an Android 4.4.2 liegen? "Anmeldung aus dem Internet erlauben" ist natürlich in der Fritzbox Einstellung bei dem Telefoniegerät auch gesetzt, sonst würde es ja bei mir aus dem Mobilfunknetz auch nicht funktionieren.

Ich hoffe, Jemand hier kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!
 
Evtl. sitzt im Netzwerk deiner Frau ein transparenter Proxy o.ä., der absichtlich oder unabsichtlich diese Verbindungen blockiert.
 
Halte ich für unwahrscheinlich, es funktioniert bei ihr weder im Mobilfunk, noch im Wlan vor Ort.
 

Ähnliche Themen

V
  • visiombrasil
Antworten
6
Aufrufe
1.659
fraspo
F
T
  • TOM_123
Antworten
0
Aufrufe
2.479
TOM_123
T
T
Antworten
0
Aufrufe
3.073
theincogtion
T
Zurück
Oben Unten