CSipSimple, kein Rufton beim Gesprächsaufbau

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich verwende CSipSimple (v0.04-04) mit einem Galaxy Tab2 7" P3100, telefonieren funktioniert für beide Seiten, aber beim Aufbau des Gesprächs höre ich kein Klingeln. Woran könnte das liegen? Auch ganz triviale Dinge könnten es sein, zB irgendwo die Lautstärke zurückgestellt. Unter Einstellungen / Ton sind aber alle Töne auf "hörbar".

Es geht also nicht um das Problem, dass der Stun-Server zB nicht aktiviert ist und man während des Gesprächs den anderen nicht hört. Stun ist nicht aktiv.
 
Ev ist 'verwende eigene Lautstärke' aktiviert?


Sonst, ist 'mit android integrieren' aktiv?
 
Dieser Rufton ist gelöst, aber bei eingehendem Anruf läutet es nicht, sondern ich sehe nur ein Foto des Anrufenden.

Bei den Einstellungen gibt es Benutzeroberfläche / Wählton beim Wählen und dort muss man den Ton erzwingen.

Dort kann man auch den Standard Klingelton für SIP-Anrufe einstellen, trotzdem höre ich nichts. Vielleicht muss ich da auch irgendwas erzwingen?

Wo ist das bitte?
verwende eigene Lautstärke

Das ist aktiv:
mit android integrieren

Vielleicht sollte ich das deaktivieren. Ich verwende zur Zeit eine Datenkarte (UMTS), die ist nur bei Bedarf angemeldet und da hätte ich sowieso gern, dass GSM gar nicht angeboten wird, das funktioniert in diesem Fall nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-01-23-49-48.png
    Screenshot_2013-03-01-23-49-48.png
    28,5 KB · Aufrufe: 473
Wählton, damit is nicht Klingelton gemeint.

Schau unter gleichen Menu Benutzeroberfläche unter Klingelton, Standard Ton für Sip Anrufe, dann Android wählen und dann kann man aus den normalen Androids etwas auswählen.


Weitere Einstellungen findet man wenn man statt den normalen Einstellungen den 'Experten Mode' wählt.


'Verwende eigene Lautstärke' ist dann unter Audio, nach unten scrollen, Absatz Lautstärke zu finden. (deaktivieren)


Mit Android integrieren soll aktivsein, dann hast du eben die Android Klingeltöne zur Verfügung.

Ob es bei UMTS und GSM auch gehen soll, kann man separat unter 'Netzwerk' einstellen. Dort kann man klar definieren ob es nur bei WLAN funktionieren soll oder auch be UMTS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich glaube ich träum, ich habe nichts getan, nur bei News Republic die Breaking News Warnung deaktiviert, nachdem deswegen gerade rumgepiepst wurde und nun läutet es. Dann habe ich ein paar Mal getestet und es hat immer geläutet und nun wieder nicht mehr nachdem ich den Klingelton geändert habe. Ich kann mir vorstellen, dass die App glaubt, dass gerade telefoniert wird und den 2. Anruf dann nur optisch aber nicht akustisch signaliesiert. Nur ich telefoniere garantiert nicht.

Ich bin tw. missverstanden worden.

Ob es bei UMTS und GSM auch gehen soll, kann man separat unter 'Netzwerk' einstellen. Dort kann man klar definieren ob es nur bei WLAN funktionieren soll oder auch be UMTS etc.

Das meine ich aber nicht und das kenne ich. Ich meine, dass GSM für Anrufe _nicht_ angeboten wird, obwohl eine SIM-Karte eingelegt ist.
 
Ich meine, dass GSM für Anrufe _nicht_ angeboten wird

Für CSopSimple habe ich vielleicht eine Lösung gefunden: Einstellungen / Benutzeroberfläche / Integration ins Mobiltelefon / verhindern. Ich würde aber auch gern GSM bei den Kontakten los werden, sodass automatisch SIP verwendet wird. Vielleicht ist da irgendwas mit Regeln / Filter zu machen?

es hat immer geläutet und nun wieder nicht mehr

Seitdem ich Stun aktiviert habe, läutet es immer.

Jetzt fehlt nur noch, dass die Klingeltöne der Kontakte von Csipsimple übernommen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-02-15-10-06.png
    Screenshot_2013-03-02-15-10-06.png
    30,1 KB · Aufrufe: 358
na das widerspricht sich irgendwie, oder habe ich es wieder falsch verstanden.

Damit die Klingeltöne von Android übernommen werden können, stellt man ja mit Android integrieren auf aktiv.

Dann steht alles was anderen Apps zur Verfügung steht auch dem Csip zur Verfügung.

STUN: wenn der Provider es braucht dann ist es klar, bei meinem Provider darf ich keinen STUN einschalten sonst geht dann gar nichts mehr.
Müsste dann von dem Provider mitgeteilt werden.

Auf was steht 'Musikanwendungsintergation' ?
 
Bitte was widerspricht sich?

Musikanwendungsintergation ist aktiv und Android-Integration auch, und das war immer so.

Sipgate hat bis jetzt immer ohne Stun funktioniert und hoffentlich war der nicht aktive Stun-Server das Problem warum es nicht geläutet hat. Nach einem _Neustart_ war nun der richtige Klingelton zu hören. Vielleicht lag es daran.

Ich schau mal, ob das so bleibt. Danke!

Edit: Sipgate-interne Gespräche verwenden den Standard-Klingelton, Handy zu Sip verwendet den individuellen Ton des Kontakts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch ein Problem über das Plantronics BackBeat 903+ via Bluetooth zu telefonieren. Ich kann mit dem BackBeat 903+ Musik hören, aber beim Telefonieren bleibt der interne Lautsprecher des Nexus 7. Muss ich da noch was aktivieren, damit automatisch das Headset verwendet wird, wenn es verbunden ist?
 
Hi Leute

Hab einige sip clienten probiert, csip finde ich am besten nur die app stürtzt ab und an ab. weiß wer warum????

Siggi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.135
frostixxl
F
K
  • Kasimir23
Antworten
2
Aufrufe
1.359
Kasimir23
K
V
  • visiombrasil
Antworten
6
Aufrufe
1.659
fraspo
F
Zurück
Oben Unten