csipsimple legt bluetooth lahm

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere csipsimple legt bluetooth lahm im VoIP Apps im Bereich Kommunikation.
S

sis71

Stammgast
Hallo,
ich hab verschiedene sip/voip Telefonapps durchprobiert und bin letztlich bei csipsimple hängen geblieben.
Einziges Problem was ich hab, wenn ein Anruf reinkommt wird die bluetooth Verbindung "gekappt", sprich ich höre Musik der Anruf kommt, TelefonApp springt an, Musik geht aus, nach dem Telefonat aber nicht wieder an. Einzig ein Beenden Erzwingen von csipsimple aktiviert mein bluetooth wieder.

Liegt das an irgendeiner Einstellung die ich übersehen hab oder ist das ein generelles Problem von csipsimple ?
Bei anderen Apps (die ich aber eigentlich nicht will) hatte ich das Problem nicht.
danke schon mal für Hinweise ...
 
G

girouno

Gast
Die Behandlung von BT-Headsets in VoIP-Apps ist m.E. immer problematisch. Ich hab in CSipSimple lange Zeit gar kein BT-Headset zum Laufen gekriegt bis es dann mit einer Nightly mal ging (und in späteren dann wieder nicht). Da hilft ggf. nur Durchprobieren.

Die einzige wirklich zuverlässige Möglichkeit besteht m.E. durch Nutzung des Android-eigenen VoIP-Clients (sofern der Smartphone-Hersteller den nicht deaktiviert hat). Wenn also nicht konkrete Gründe gegen den internen Client sprechen, würde ich den nehmen. Und ja, bei mir sprechen konkrete Gründe dagegen, weshalb ich auch CSipSimple am Laufen habe...
 
S

sis71

Stammgast
Danke mal,
naja es geht nicht unbedingt darum das Headset zu aktivieren, hab ich sowieso nicht, das Problem ist die BT-Verbindung wird deaktiviert, das ist auch OK so. Nur dann ist die BT-Verbindung "tod" bis zum "killen" von csip. Und das ist Mist. Ich hab nen N4, 4.4.2 ohne root ....