Eine VOIP APP für zwei Smartphones?

H

hawo

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem mir gerade hier im Forum geholfen wurde, meine weiteren Fragen:
1) Kann man eine VOIP app mit gleichem Anbieter und Tel.Nr. auch auf noch ein anderes handy -meiner Frau--installieren? Und zusätzlich auf ein VOIP "Stand" Telefon?
Wo klingelts dann?
Wir wollen das Ganze in unserem Ferienhaus --wlan vorhanden-- nutzen, um die teuren Ital. Tel. Gewb. zu sparen.
2) Wir haben bewusst messagenet gewählt um in Italien für alle Freunde eine it. Nummer zu haben.
Wenn ich meine mtalk Nummer 00390174......... vom deutschen Festnetz aus anrufe, dann kostet es doch Telecom Auslandsgebühren oder?
Wäre schön wenn Ihr einem Silversurfer weiterhelfen könntet.
Gruß
Hawo
 
1. Ich hab bei Sipgate schon mehrere Geräte auf dem gleichen Konto/selbe Nummer eingebucht und die haben alle geklingelt.
2. Du rufst eine italienische Nummer an und das kostet auch soviel.
 
Wenn ich ihre frage richtig verstanden habe ,

Wenn man im Ausland ist , wäre es Optimal sich einen Prepaid Karte zu holen und Internetflat für eine Woche je nachdem wie lange Mann weg ist zu buchen.
Wenn sie aber im Hotel Wlan haben , dann wäre es optimal einen Voip App zu installieren, Es gibt sehr viele Voip Apps , z.b Line , Wechat oder Tictoc .
Sie können Tictoc auf ihre und ihre Frau Smartphone/PC installieren , Sie können dann mit nur eine Nummer auf den beiden Samrtphones sich registrieren,wenn jemand ihnen schreibt oder Anruft dann kommt es auf allen beiden Handys an.
Das Problem ist aber ,das ihre Freunde auch Tictoc haben müssen, sonst nützt ihnen das nicht.

Das ist der einzige Weg kostenlos zu Telefonieren oder Schreiben etc.!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.133
frostixxl
F
K
Antworten
2
Aufrufe
555
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten