fring VOIP

Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
36
Endlich ist es da!

Aber, leider schaffe ich es nicht den SIP VOIP Client zu benutzen.
Bei PBX-Network kann ich mich zwar anmelden, wenn ich wähle höre ich auch ein Freizeichen - doch an dem angerufenen Anschluß klingelt es nicht :confused:

Des weiteren habe ich es mit Dus.net versucht, hier klappt nicht mal die Anmelung an meinem Account.

MSN Chat geht, fring MSN Call zu MSN wird sofort "terminated". Sollte doch eigentlich gehen, ohne irgend ein Guthaben?!

Das Einzige was ohne Probleme geht ist der "fring test call"

War schon jemand erfolgreicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich getestet habe ich:

VoIP Fring User -> Fring User
VoIP Fring User -> Fring test Call
VoIP Googletalk -> VoIP Googletalk

Skype werde ich vielleicht morgen testen.
 
So, hab Fring jetzt auch am Start.

Skype-Out geht.

PBX-Network ausgehend funktioniert -> Angerufenes Telefon klingelt auch
Eingehende Anrufe funktionierten erst nicht (nicht erreichbar) dann plötzlich doch.
Während des Gesprächs Hatte ich auf einmal ein Freez, der das Android-System ziehmlich lahmlegte. Ein neustart schien unumgänglich. :(

Alles in allem wirkt Fring noch nicht ganz fertig, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: pandroid
Hallo,
funktioniert Skype-Out bei euch über den normalen Telefonlautsprecher, oder nur über den Klingeltonlautsprecher?
 
Ich hab 1,5-2 Sekunden lag bei VoIP über PBXes und zu Skype ist die Sprachqualität einfach katastrophal (kann nicht am Handynetz liegen, hatte im Speedtest 2,5mbit)
 
Zonk76 schrieb:
Bei PBX-Network kann ich mich zwar anmelden, wenn ich wähle höre ich auch ein Freizeichen - doch an dem angerufenen Anschluß klingelt es nicht

Ursache gefunden! Meine Nummern sind im Format +49 (123) 456 gespeichert. Das kann fring anscheinend nicht verarbeiten! :mad: Komischer Weise bekomme ich trotzdem ein Freizeichen was mich glauben machen soll, das der Anruf ausgeführt wird.

Mit Sipdroid ist es kein Problem, hier werden die () einfach weggelassen bevor gewählt wird. Am Anbieter liegt es nicht, ist in beiden Fällen PBX Network.
 
Skype Out gerade mal getestet. Es klingelt zwar beim Angerufenen, mehr aber auch nicht. Das der Angerufene abgenommen hat wird nicht erkannt. In fring ertönt weiter der Klingelton, beim Angerufenen nur Rauschen. Ein Gespräch kommt nicht zustande.
 
Zonk76 schrieb:
Ursache gefunden! Meine Nummern sind im Format +49 (123) 456 gespeichert. Das kann fring anscheinend nicht verarbeiten! :mad: Komischer Weise bekomme ich trotzdem ein Freizeichen was mich glauben machen soll, das der Anruf ausgeführt wird.

Mit Sipdroid ist es kein Problem, hier werden die () einfach weggelassen bevor gewählt wird. Am Anbieter liegt es nicht, ist in beiden Fällen PBX Network.

Kleine Korrektur - das Problem sind nicht die () sondern die Leerzeichen die ich zwischen Länderkennung, Vorwahl und Nummer hatte. Toll, kann ich nun alles ändern :rolleyes:

Eigentlich bin ich verwundert hier so wenig über Fring zu hören wenn ich bedenke wieviele Leute hier auf der Suche nach einem guten Messenger und/oder VOIP Client sind.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
487
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
538
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
588
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten