F
fe0109
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe auf einem Galaxy S5 mit Android 6.0.1 ein Problem mit der "Fritz!Fon App" in der Version 1.89.2 (aktuelle Version).
Nach dem einmaligen Starten der App im heimischen WLAN, in dem sich auch die konfigurierte Fritz!Box befindet, erkennt man die aktive App an einem Symbol links in der oberen Status-Leiste.
Wenn nun das WLAN deaktiviert wird, verschwindet das Symbol. Wird das WLAN wieder aktiviert, erscheint auch wieder das Symbol. Alles korrekt soweit.
Nun das Problem: War man zB in der Arbeit und somit längere Zeit nicht im heimischen WLAN, und aktiviert zu Hause wieder das WLAN, so aktiviert sich die App nicht automatisch. Man muß sie manuell neu staarten. Dies sollte aber eigentlich automatisch passieren..
Hat jemand einen Rat woran dies liegen könnte? Oder einen Workaround durch eine extra App mit der man Apps nach aktivieren des WLANs automatisch neu starten kann?
Danke im Voraus!
ich habe auf einem Galaxy S5 mit Android 6.0.1 ein Problem mit der "Fritz!Fon App" in der Version 1.89.2 (aktuelle Version).
Nach dem einmaligen Starten der App im heimischen WLAN, in dem sich auch die konfigurierte Fritz!Box befindet, erkennt man die aktive App an einem Symbol links in der oberen Status-Leiste.
Wenn nun das WLAN deaktiviert wird, verschwindet das Symbol. Wird das WLAN wieder aktiviert, erscheint auch wieder das Symbol. Alles korrekt soweit.
Nun das Problem: War man zB in der Arbeit und somit längere Zeit nicht im heimischen WLAN, und aktiviert zu Hause wieder das WLAN, so aktiviert sich die App nicht automatisch. Man muß sie manuell neu staarten. Dies sollte aber eigentlich automatisch passieren..
Hat jemand einen Rat woran dies liegen könnte? Oder einen Workaround durch eine extra App mit der man Apps nach aktivieren des WLANs automatisch neu starten kann?
Danke im Voraus!