Fritz FON! App - Verbindung zur Fritzbox bricht ab oder erneuert sich nicht

K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe die Fritzbox 6340 und auf meinem Samsung Galaxy S2 (ICS 4.0.4) die Fritz FON! App installiert mit der man über VOIP über die Fritzbox ins Festnetz telefonieren kann usw.

Funktioniert auch toll und ist wirklich eine super Sache. NUR:

Die Fritz FON! App sollte immer im Hintergrund mitstarten wenn sich das Galaxy S2 mit dem heimischen WLAN verbindet.

- Funktioniert aber leider nicht immer. Manchmal startet die Fritz FON! App NICHT automatisch mit und wenn man das nicht bemerkt ist man somit nicht erreichbar. Schon schlimm genug ABER:

- Manchmal startet die Fritz FON! App im Hintergrund mit (Erkennbar an dem Fritz FON! App Notification Symbol) und es leuchtet grün, aber nach paar Stunden leuchtet es weiter grün (ALSO ALLES OKAY) die App aber ist eigentlich abgestürzt. ( Was man dadurch kontrollieren kann das man auf seine Festnetzrufnummer anruft aber die Fritz FON! App reagiert nicht = argo das Handy nicht klingelt)

Jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Tips ?

Mfg

sorportium
 
Welche Version der Fon App und welche Firmware der Fritzbox nutzt du?
 
cyorps schrieb:
Welche Version der Fon App und welche Firmware der Fritzbox nutzt du?

Fritz Fon App : 1.65

Die Labor Version 1.66 hab ich auch probiert. Gleiches Problem......

Fritz Box 6340 Firmware : FRITZ!OS 05.24
 
Die Informationen zu dieser Box im Bezug auf die FonApp sind widersprüchlich. Denn der Link auf der entsprechenden Hilfe von AVM führt zur Version 1.65. Aber in der Erläuterung bei Google Play ist sie bei der Auflistung der unterstützten Boxen nicht dabei (müsste aber vom FW-Stand her passen). --Übrigens ist dort zu lesen, dass die aktuelle FW der neuesten Kabelmodemgeneration momentan auch nicht unterstützt wird. -- Von daher würde ich an deiner Stelle ausprobieren, ob die 1.36er Version (Link findest du auch in der dortigen Beschreibung) stabil läuft und im Zweifelsfall bei AVM Rückfragen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.100
frostixxl
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.779
groovebird
G
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten