Funktionierendes App für 1und1 Voip

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

möchte gern in allen WLAN Netzen über eine 1und1 Rufnummer mit dem Handy erreichbar sein ohne das zusätzliche Kosten entstehen. FritzFon App geht in einigen Netzen nicht, da keine Fritzbox dort genutzt wird.

Ich habe mir das CsipSimple mit den kostenlosen codec Pack auf meinen Galaxy SII installiert. Wenn ich über die 1und1 Rufnummer rausrufen möchte funktioniert alles aber ich bekomme keine eingehenden Rufe auf dem Handy angezeigt. Das gleiche Problem findet man in vielen Foren wieder aber keine Lösung. auch 1und1 und AVM konnten mir heute nicht weiterhelfen.

Gibt es denn jemand bei dem es funktioniert und wenn ja welches App und welche Konfiguration ?

Gruß Daniel
 
Bekommst du generell keine eingehenden Anrufe wenn die App offen ist und die Verbindung grün?

Oder kommen die nicht rein wenn das Display aus ist?

cu
 
Hallo,

ja komisch gestern ging es 3 mal ich hatte 3 eingehende Anrufe aber jetzt nicht mehr. Display war an und Verbindung grün
 
Ich habe mal hier her verschoben, da es wohl nicht S2 spezifisch ist.
 
Daniel Albert schrieb:
...FritzFon App geht in einigen Netzen nicht, da keine Fritzbox dort genutzt wird...
Da du wahrscheinlich verschiedene WLAN-Netze meintst und nicht nur das heimische FritzBox-Netz kann die FritzFon App auch nicht funktionieren, da diese nur als "Ton-Überträger" mit der eigenen FritzBox funktioniert. Die eigentliche SIP-Verbindung zu 1und1 wird durch die FritzBox hergestellt.

Hier liegt möglicherweise auch dein Problem. Wenn sich deine FritzBox zu Hause bei 1und1 angemeldet hat wird vielleicht eine zweite Anmeldung von außerhalb mit CsipSimple durch 1und1 gesperrt/gestört.
Du müßtest dann zu Hause die Telefonvererbindung der Fritzbox zu 1und1 rauswerfen und dort auch über CsipSimple mit dem Handy telefonieren.

Gruß __W__
 
Oder auf der Fritz.box die Verbindung für diesen sip Anschluss ins Internet freigeben.
Klappt bei mir mit csipsimple.

cu
 
/OT

@rihntrha
...fühle mich gerade ein wenig verfolgt...:scared:, nach jedem meiner Posts folgt sofort einer von dir :cool2: .

Gruß __W__

/OT
 
Tja, mit Tapatalk ist man nebenbei ja immer im Forum ;-)
Poste in Themen die mich nicht interessieren, dann wirst du mich los ;-)

cu
 
rihntrha schrieb:
Tja, mit Tapatalk ist man nebenbei ja immer im Forum...
Daher deine teilweise "eigenartige Wortwahl" - Mistwortvorschläge

... und ich werde mich hüten dir was zu installieren :flapper:

Gruß __W__
 
Nur noch einmal zum klarstellen:
- die FritzFon-App funktioniert nur mit FritzBoxen
- auf der Box muß der 1&1-VoIP-Anschluß konfiguriert sein
- wenn Du die App an einer fremden FB nutzen willst, muß auch dort Dein 1&1-VoIP-Anschluß konfiguriert sein, was vermutlich nicht gewünscht
- mit Apps wie z. B. CSipSimple oder Zoiper kannst Du Dich von einem beliebigen Netz aus mit Deinen Zugangsdaten bei 1&1 anmelden, vorausgesetzt das Netz ist für VoIP entsprechend eingerichtet, d. h. Freigaben bzw. -weiterleitungen für Port 5060
- in Netzen mit FB kann es bei Verwendung von "fremder" VoIP-Hardware zu Problemen mit dem o. a. Port 5060 kommen. Versuche mal 5061, 5065 oder 5070 als Alternative, ggf. eine Weiterleitung auf das Endgerät einrichten. Vielleicht kann auch die Nutzung eines STUN-Servers weiterhelfen
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.137
frostixxl
F
K
Antworten
2
Aufrufe
555
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten