1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. presseonkel, 19.07.2010 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin, hab das eben gefunden:
    VoIP-Telefonate per Handy-jetzt auch für Smartphones mit Google Android.
    steht hier:
    http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/3166-sipgate-light-voip-telefonate-per-handy.html

    Sipgate light gibt es nicht im Android Market, sondern direkt über Sipgate. Im hauseigenen Blog findet sich die Installationsdatei sowie eine Anleitung.
    und das findet Ihr hier:
    sipgate Blog

    sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss.

    Bitte beachtet aber Folgendes:
    In vielen Mobilfunk-Tarifen ist allerdings die Nutzung von VoIP vertraglich ausgeschlossen. In einigen Tarifen lässt sich diese Beschränkung gegen Aufpreis wieder aufheben. Im O2-Netz sind VoIP-Telefonate generell erlaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Lion13 gefällt das.
  2. presseonkel, 19.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    hab mal die apk hochgeladen:
     

    Anhänge:

  3. andro71, 19.07.2010 #3
    andro71

    andro71 Erfahrener Benutzer

    na ja, geht nicht mit 3g bzw. edge, finde die momentan beste voip app mit der auch über edge telefoniert werden kann ist 3cxphone, etwas kryptisch geht aber, man kann da den gsm codec auswählen, bedeutet 13 kb bandbreite.

    andro
     
  4. presseonkel, 18.08.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  5. cyorps, 18.08.2010 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Ich kenne diese Version. Meines Erachtens ist es aber (noch) nicht möglich das TCP-Protokoll zu nutzen (also nur UDP). Daher ist diese App in Sachen Akkuverbrauch nicht zu gebrauchen. Kann das jemand bestätigen?
     
  6. sxg75, 18.08.2010 #6
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Was sollen die unterschiedlichen Transport-Protokolle (TCP/UDP) mit unterschiedlichem Akkuverbrauch zu tun haben. MMn. kann das - wenn überhaupt - nur zu ganz geringfügige Akkuschwankungen resultieren. Das muss bei dir andere Ursachen haben.
    Mit sipdroid kannst du ja einmal verschiedene Varianten ausprobieren. Tendenziell würde ich sagen dass UDP, als "verbindungsloses" Protokoll weniger Overhead und dadurch auch eher (aber nur sehr geringfügig) weniger "Akku" benötigt - ohne es jetzt konkret nachzumessen. Aber wie gesagt mMn. dürften das kaum objektiv messbare Unterschiede sein.
     
  7. SmokeDroid, 20.05.2012 #7
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    könnt ihr bitte noch mal die aktuelle hoch laden.
    mein xelio wird nicht aufgeführt, und build.prop funktioniert bei mir nicht, trotz neustart und store reset :(
     
  8. jna, 20.05.2012 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

  9. SmokeDroid, 20.05.2012 #9
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Ja hab doch geschrieben das es bei mir nicht angezeigt wird.
    Hab das thema über google gefunden.
    Also in filehostern find ich es nicht und im store auch nicht.
    Das build.prop ändern und rebooten + store reseten hilft bei mir auch nicht, bzw klapt nicht, der sieht immer noch unknown device :thumbdown:
    Darum noch ein mal die frage: kann mir jemand die aktuelke apk (3.2.2)uppen, bitte!? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S6 SIPGATE VoIP SIP Funktion. Anrufe irgendwie unterscheidbar? VoIP Apps 23.06.2017
Eine App für verschiedene VoIP-Provider? VoIP Apps 23.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sipgate apk 3.2.2

    ,
  2. geht mit one plus 2 handy voip

    ,
  3. sipgate apk download

    ,
  4. sipgate apk 3.2 2,
  5. sipgate.apk,
  6. sipgate apk
Du betrachtest das Thema "Sipgate light: VoIP-Telefonate per Handy" im Forum "VoIP Apps",