VoIP mit 1&1 und SipAgent funktioniert

T

Traxx

Neues Mitglied
1
Da ich schon viele Informationen aus dem Forum bekommen habe, wollte ich nun mal was zurück melden.
Ich habe nun endlich eine funktionierende Voip Anwendung für mein Android gefunden. Ich nutzte es aktuell auf meinem Desire.

Die Anwendung heisst SipAgent
Einstellungen:
User: 49XXXXX (ohne 00 oder +)
Password: sollte klar sein
Domain/Server: 1und1.de
Proxy:
Advanced
- Enable NAT
- STUN Server: stun.1und1.de

Funktioniert bei mir einwandfrei. Aus- und ein-gehend.

Viel Spass
 
Hi,
mit deinen Einstellungen funktioniert es bei mir nicht!
Frage dazu: Was muss denn bei User stehen? Kundennummer? Vertragsnummer? Telefonnummer?
Zu Domain auf dem "Startbildschirm" ist das "1und1.de"??
Muss der Proxy leer bleiben? Bei mir trägt der automatisch "1und1.de" ein...

Ich hab das mal mit Fring zum Laufen bekommen, aber es gingen keine Anrufe rein und ausgehende hatten eine Verzögerung von 3-4 Sekunden. Ist das hier auch noch so?
 
Bei user kommt deine VOIP Nummer von 1und1 rein. (Keine Kundennummer oder ähnliches)
Beim prox wurde bei mir nichts eingetragen und der ist auch immer noch frei. Ich kann mit der Software ohne grossartige Verzögerung telefonieren. Und was ich bisher nur hier geschafft habe, dass es auch in beide Richtungen funktioniert.
 
Ich muss das hier nochmal ausgraben.
Ich bin 1und1 Kunde und habe VDSL mit 3 Rufnummer.
Könnte ich jetzt eine Nr. nur am Handy über SIP nutzen?
Dann könnte ich ja meine Festnetz Flatrate ins Festnetz über mein Handy nutzen oder?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
487
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
931
frostixxl
F
K
Antworten
2
Aufrufe
538
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten