VoIP über eigenen Server

M

matzzzl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine Android-App, mit der ich (mit einem kleinen Bekanntenkreis) über VoIP telefonieren kann. Dabei soll das Gespräch nach Möglichkeit nicht über einen externen Provider laufen.

Um keine Probleme mit Firewalls zu haben, muss dass Gespräch zwischen zwei Android-Clients ja logischerweise über einen Server laufen (oder zumindest initiiert werden). Auch hier wäre ich für Tipps bzgl. geeigneter (Linux-) Server-Software dankbar :)

Falls möglich, sollten Gespräche zwischen den Android-Clients verschlüsselt werden. Ob dabei eine Client-Client oder eine Server-Client Verschlüsselung zum Einsatz kommt, ist für mich aufgrund des Betriebs eines eigenen Servers nachrangig.

Ich brauche dabei keine Möglichkeit, auch Telefonate in das externe Telefonnetz führen zu können. Mir geht es lediglich darum, dass zwischen einer kleinen Anzahl von Usern, die alle einen entsprechenden Account auf dem Server eingerichtet bekommen, Telefonate geführt werden können. Wenn der Server die Domain "example.org" hat, soll also z.B. ein VoIP-Telefonat zwischen user1@example.org und user2@example.org geführt werden können.

Ich habe nach diesem Anwendungsszenario (leider erfolglos) schon viel im Internet und hier im Forum gesucht, vielleicht aber auch einfach mit den falschen Schlagworten. Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

L.g.
Matzzzl
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
487
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
538
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
588
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten