Welche VOIP App für italienisches messagenet?

H

hawo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier, fast 70 Jahre alt und habe ein Y300 und -- verzeiht mir schon im voraus -- kaum Ahnung von all diesen Dingen.
Mein Problem:
ich habe mich in Italien bei messagenet für VOIP angemeldet, da ich dort dann eine ital. Vorwahl habe ( nützlich für mein it. Ferienhaus).Das hat gut geklappt, wenn ich meine Nummer dort z.B.vom Festnetz aus anrufe bekomme ich eine email mit dem was ich draufspreche, da es ja noch keinen Tel. Anschluss gibt.
Jetzt muss ich mir doch eine Voip? oder SIP? App herunterladen um über messagenet auch tel. zu können?
Kann mir jemand --- gaaaanz langsam erklären was ich tun muss?
Wäre toll.
Gruss hawo
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Da die Frage nicht die Hardware des Gerätes oder das vom Hersteller mitgelieferte Betriebssystem betrifft, habe ich eine Verschiebung ins entsprechende Unterforum VoIP Apps veranlasst:

Zwar bin ich jetzt nicht der Spezialist auf dem Gebiet SIP, doch sollte Dein Problem wohl mit jeder "neutralen" und entsprechend konfigurierbaren App zu lösen sein. Grundsätzlich läuft das am Androiden ja nicht anders als am großen Computer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: hawo
Hallo Android,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Sie ist sicher in allen Punkten richtig,
Aber ich habe scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt wie wenig Ahnung ich von solchen Dingen habe.
Ich habe gehofft hier im Forum jemand zu finden der mir für mein Huawei y300 und für Messagenet eine App nennt und mir Schritt für Schritt
das weitere Vorgehen erläutert.
Die Suchmaschine hatte ich schon bemüht, bin aber an Eurer Sachkompetenz gescheitert, die für mich doch immer wieder unverständlich war.
Den jetzt möglichen Einwand: Such dir doch jemand der dir das alles aufspielt möchte ich dahingehend entkräften. daß ich es ja lernen und verstehen möchte wie diese VOIP Geschichte funktioniert. Habe bisher eigentlich immer alles hingekriegt, aber hier drohe ich zu scheitern. Auch ein Hinweis auf ein anderes Forum " für Leute wie mich" wäre hilfreich.
Aber vielleicht findet sich doch noch eine mitleidige Seele für mein Anliegen.
Gruß
Hawo
 
Hallo mrrbr,
danke , hab die app mnet oder so nach Deinem link installiert. Installation wird auch bestätigt.
Kann das noch dauern? oder warum finde ich die app nicht auf meinem huawei?
Gruß
Hawo
 
Hallo mrrbr,

ich bins nochmal.
app ist nach einiger Zeit erschienen! Alles bestens ! Ich habs geschafft.Kann mit meinen Handy über mtalk telefonieren.Vielen Dank für Deinen Tipp.
Aber gleich noch ein paar Fragen: (natürlich gern an andere Forumsteilnehmer)

1) Kann man die app mit gleicher Tel.Nr. auch auf noch ein anderes handy -meiner Frau--installieren? Und zusätzlich auf ein VOIP "Stand" Telefon?
Wo klingelts dann?
Wir wollen das Ganze in unserem Ferienhaus --wlan vorhanden-- nutzen, um die teuren Ital. Tel. Gewb. zu sparen.
2) Wir haben bewusst messagenet gewählt um in Italien für alle Freunde eine it. Nummer zu haben.
Wenn ich meine mtalk Nummer 00390174......... vom deutschen Festnetz aus anrufe, dann kostet es doch Telecom Auslandsgebühren oder?
Vielen Dank, Ihr habt einem Silversurfer hervorragend weitergehofen.
Gruß
hawo
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
487
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
926
frostixxl
F
K
Antworten
2
Aufrufe
538
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten