ZoIPer beendet sich von selbst.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZoIPer beendet sich von selbst. im VoIP Apps im Bereich Kommunikation.
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
Um auf einer meiner Festnetznummern erreichbar zu sein hab ich auf meinen Smartphones
Zoiper laufen. Auf meinem Samsung S7 edge ( Android 6.0.1 DBT ) läuft auch alles so wie es soll.

Auf meinem Samsung S6 ( Android 6.0.1 DBT ) hab ich das Problem das ZoIPer, was eigentlich
im Hintergrund weiter laufen soll eben um erreichbar zu sein, sich nach ner gewissen Zeit immer
von selber beendet.
Hab jetzt auch schon per CSC die Option freigeschaltet das man Apps vorm beenden schützen
kann was aber leider auch nicht hilft.

Hat hier jemand einen Ansatz wo man suchen könnte warum sich ZoIPer was im HG weiter laufen
soll sich auf dem S6 dauernd beendet nach einer gewissen Zeit.

Alternativ hab ich schon FritzFon getestet aber da hat man ja scheinbar keine Möglichkeit von außen
auf die Box zu kommen. FritzFon will nur im heimischen Netz.

Hat Samsung eigentlich den Androideigenen SIP-Client nur unsichtbar gemacht und kommt man da
wieder drann oder ist er bei Samsung ganz raus ?
 
OttoZ

OttoZ

Neues Mitglied
... unter "Einstellungen" - "Verbindung" keep alive video - alles aktivieren
Also mit einem Elephone M3 / Android 6.0 habe ich mit Zoiper keine Probleme, es läuft hervorragend.
Als Alternative könntest Du Linphone probieren, macht auch einen guten Dienst (auch unter Linux).