Akku spinnt rum

H

Highscreen

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Verhalten meines Tablets beobachtet.

Es ist das neueste Update drauf + Root.

Also ich lade das Tablet voll bis auf 100%, ziehe das Kabel ab und lasse das Tablet dann einfach so eine Stunde liegen im Standby. WLan hab ich schon so eingestellt, dass es aus ist, wenn das Display aus ist.

Wie man dem Bild entnehmen kann, kracht aufeinmal die Kapazität von 100 auf ~23% runter und bleibt auch dort. Und das ohne nennenswerten Grund.

Das seltsame ist ja, dass es auch anderst geht. Hab das Tablet am Wochenende dabei gehabt, zwischendurch mal drauf geguckt (Facebook und sowas, Chrome) und dann hat es locker zwei Tage durchgehalten ohne einmal geladen werden zu müssen.

Hat hier schon einmal so einer was erlebt? Ist echt ziemlich ärgerlich, wenn man es grade abzieht und es dann fast direkt wieder leer ist. Oder hilft das eine Akku Kalibrierung von Android aus? Hab ich auch schonmal was von gehört.

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-10-23-40-07.png
    Screenshot_2014-03-10-23-40-07.png
    55,8 KB · Aufrufe: 394
Ich hatte das Problem plötzlicher "Akkueinbrüche" mit der Stock-ROM auch. Aber seit ich Dominiks ROM (s. angepinnte Beiträge hier im Unterforum) auf dem Tablet habe, ist das Geschichte ...

Gruß Jens
 
Ich würde mal Chrome deinstallieren und Facebook so einstellen, daß es nach Beendigung auch beendet ist. Ansonsten mal im Anwendungsmanager checken, was sonst noch so rum geistert. Aber Chrome hatte ich auch mal probiert und mich hat es genervt, daß er immer wieder von selbst gestartet wird. Jetzt benutze ich den Stockbrowser und als Zweitbrowser den "Android Browser" von AOSP...den gibt es im Store. Diese Browser sind wenigstens ausgereift.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
10.207
huawei76
H
Lauschebart
Antworten
14
Aufrufe
5.421
starfire
S
T
Antworten
2
Aufrufe
8.173
Toni6996
T
Zurück
Oben Unten