Akku wird nicht vollständig geladen

O

oGrady

Neues Mitglied
3
Hat jemand auch das Problem, dass das Laden des Akkus bei 89 % stoppt?
Auch im ausgeschalteten Zustand lädt das VT nicht weiter. Es zeigt zwar an dass es lädt, aber der Akkustand bleibt bei 89 % stehen. :confused2: Ist jetzt nicht wirklich kritisch aber unschön.
 
Und auch nicht normal :(

Mal versucht das Update nochmal drauf zu bügeln? Wenn es dann immernoch nicht geht, hilft nur einschicken, da es dann kein SW Problem sein kann...
 
Bei mir lädt das VT immer bis 99% in der Anzeige, danach (wahrscheinlich beim Sprung auf 100%) schaltet sich der Ladevorgang auf aus was man am kalten Ladegerät merkt.
 
Habt ihr gecheckt ob ihr nicht auch nen Wckelkontakt habt an der Buchse.Davon wurde hier ja schon berichtet.

Ich werde mal versuchen( wenn ich mal mehr Zeit habe) das Gerät zu öffnen.Mein Gerät lädt zwar
bis 100 Prozent, muß aber ruhig liegen und das Kabel darf halt auch nicht bewegt werden.
 
Ein Wackelkontakt der immer bei 89 % kommt schleißt sich wohl aus oder?;)

@oGrady
Du hast ja glaub ich irgendwo geschrieben (berichtige mich bitte falls die Annahme falsch ist) das du das Update aufgespielt hast.
War das vorher auch so oder hast du darauf nicht geachtet?
 
TheSSJ schrieb:
Und auch nicht normal :(

Mal versucht das Update nochmal drauf zu bügeln? Wenn es dann immernoch nicht geht, hilft nur einschicken, da es dann kein SW Problem sein kann...


Update nochmal draufgebügelt und auf Werkszustand gesetzt - gleiches Ergebnis. Mehr als 89 % erreicht die Batterie nicht.


Danny7505 schrieb:
Habt ihr gecheckt ob ihr nicht auch nen Wckelkontakt habt an der Buchse.Davon wurde hier ja schon berichtet.

Ein wirklicher Wackelkontakt besteht bei mir nicht. Wenn ich den Stecker etwas stärker bewege kommt es vor dass das Laden mal kurz unterbrochen wird und danach sofort weitergeht, aber das ist nicht das Problem. Bei 89 % zeigt er mir ja weiterhin an dass er noch lädt, aber die Prozentzahl erhöht sich nicht mehr. Ich kann ihn 24 h am Netz lassen und er lädt und lädt und bleibt bei 89 %.
Allerdings habe ich festgestellt, dass im Ladegerät selber irgendetwas drin klappert. Möglicherweise ist das Ladegerät selbst das Problem. Da es dummerweise kein Micro-USB ist, kann ich momentan kein anderes Ladegerät ausprobieren. Läuft wohl darauf hinaus dass ich das Tablet umtauschen muss. Das kommt jetzt natürlich besonders gut, da ich das Teil am 24.12. verschenken wollte ... :angry:
 
Ok,das klingt für mich nach einem defektem Akku.Das Netzteil würd ich auch ausschliessen aber gegenchecken wenn man die Möglichkeit hat könnte nicht schaden :)
 
Das liegt am Batterie Status.

Im cwm mal den status wipen, cache & delvik cache löschen, dann dran hängen und laden.

Gibt auch tools im store.


Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, vor dem Update konnte man in der oberen Status Leiste die Batterie mit der % Anzeige versehen, jetzt finde ich leider den Punkt nicht mehr wo ich die Prozent Anzeige aktivieren kann, gibt es die nicht mehr in der neuen Firmware nicht mehr oder wo hat das Menü versteckt?
 

Ähnliche Themen

H
  • Highscreen
Antworten
2
Aufrufe
1.697
nate2013
nate2013
Lauschebart
Antworten
14
Aufrufe
5.419
starfire
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.556
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten