Anfangsfehler vermeiden, aber wie?

G

G.Danke

Neues Mitglied
0
Ein "Grüss Gott" der Forengemeinde :smile:
Ich bin völlig neu im Thema "android", ebenso in diesem Forum. Am Sonntag werde ich solch ein VT zum Geschenk bekommen. Nun meine Frage an alle. Was sollte ich zum Einstieg unbedingt machen, was auf jeden Fall unterlassen? Dieses Tablet ist nur für den Hausgebrauch, sprich Nutzung ausschliesslich über WLAN, gedacht. Für hilfreiche Tipps im Voraus schon herzlichen Dank.

:smile:
 
Drei Sachen sind generell hilfreich:

1. ein Googlemail-Konto anlegen, das wird als "Ausweis" für Android benötigt. (Es geht auch ohne, die Diskussion dazu kannst Du im "allgemeinen" Forum finden)

2. Passwörter/Sperrmuster/etc sorgfältig auswählen und aufschreiben wofür die genau sind sonst kann es schnell zu Verdruss kommen
(Besonders ein vorinstalliertes Kasperky _ohne_ vergebenes PW oder eine Komplettverschlüsselung _mit_ vergebenen PW kann richtig Ärger machen...)

3. Android mag keine versteckten SSIDs und viele Android-Geräte haben Probleme mit WLAN-Kanälen oberhalb von 10...

Ich weiss nicht ob und was das VT an micro-SD verträgt, aber so eine Karte ist immer nützlich und unabdingbar wenn Du das Tablet mit Filmen oder Musik verwenden willst.
 
32 GB kann ich bestätigen. Aber ich denke sogar 64 müssten gehen. Es gibt viele gute apps, die sich aber erst nach und nach finden lassen. Einfach Geduld und Interesse, dann kann nichts schief gehen. Ist ja kein I-irgendwas :)
 
Danke Odakim und Danke auch Dominiktk :)
Eine Frage zu gMail. Kann ich mein bestehendes Konto verwenden, oder sollte ich ein 2tes anlegen? Und die vorinstallieren Apps welche ich vielleicht nie brauche; sollte ich die löschen oder geht das nicht!?

Schönes, erholsames WE :)
 
Zuletzt bearbeitet: