Anzeige des Speiches der SD Karte

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige des Speiches der SD Karte im Volkstablet 10.1 (1. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wir alle Probleme mit dem Ram/NAND Speicher vor und noch mehr nach dem Upsate hatten ist klar.

Jetzt hab ich hier ein Tablet, ich nenn es mal Version B (unten folgt die Beschreibung) bei dem habe ich jetzt einige GB Bilder und Videos per Hand rüberkopiert. Bei der Anzeige des Speichers wird grafisch in den Einstellungen nichts angezeigt, die Zahlenwerte darunter sind OK.

Abspielen lassen sich die Filme und Bilder ohne Probleme.

Wie sieht das bei euch aus.




Ich habe mal folgende Unterteilung vorgenommen um nicht immer die Versionen lompliziert beschreiben zu müssen und damit wir sehen obe es irgendwo versteckte Unterschiede gibt.

VT (verschiedene Versionen)

Version A = 1GB (ohne Update)
Version B = 2GB (ohne Update)
Version C = ehemals 1GB nach dem Update 2GB
Version D = ehemals 2GB nach dem Update weiterhin 2GB
Version E = erweiterbar falls noch etwas bekannt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aral

Aral

Stammgast
Probleme mit dem RAM konnte ich nicht feststellen. Wie äußert sich das?
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
starfire schrieb:
Bei der Anzeige des Speichers wird grafisch in den Einstellungen nichts angezeigt, die Zahlenwerte darunter sind OK.
SD Karte einstecken > Große Dateien auf die Karte kopieren > Unter Einstellungen und Speicher Anzeige und Werte kontrollieren. Die grafische Anzeige funktioniert nicht. Ich würde empfehlen jee nach Kartengröße die Karte mit der Häfte ihres regulären Speichers zu füllen um eine einschätzbare Anzeige zu bekommen.

32GB Karte > 16 GB Daten kopieren
16GB Karte > 8 GB Daten kopieren
8GB Karte > 4 GB Daten kopieren
usw.



So muss der Balken dann 50% grün und 50% grau sein.
 
Aral

Aral

Stammgast
Auch im Changelog zu dem fehlerhaften Update wird der RAM nicht erwähnt oder verändert. Und in diesem Forum hat auch noch keiner von RAM Problemen berichtet. Welches Problem hast du mit deinem RAM?
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Aral schrieb:
Und in diesem Forum hat auch noch keiner von RAM Problemen berichtet.
Doch schon öfters.

Aral schrieb:
Welches Problem hast du mit deinem RAM?
Ähh, hab ich mich so undeutlich ausgedrückt oben??? :confused2:



Kopier bitte mal was großes auf deine SD Karte und stell den Screen-Shot ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aral

Aral

Stammgast
Das Problem was hier diskutiert wird betrifft den ROM. Kannst du posten, wo das RAM Problem diskutiert wird? Das wäre interessant für mich.

Meine Eltern betreiben ihr VT ohne externe SD Card. Deshalb kann ich bei diesem Test nicht behilflich sein.
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie verstehe ich deine Post immer weniger?
Hast du die Überschrift gelesen?
Wenn du oder deine Eltern keine SD Karte im Einsatz haben brauchst du doch hier nicht zu posten? Das bringt jetzt wieder die Newbies durcheinander

Sorry, aber das musst du dir schon selber suchen...
 
A

Android#Newbie

Neues Mitglied
Ich habe eine 32er Karte >50% gefüllt. Zahlen stimmen fast (29,71 Gesamt, 11,08 frei). Balken fehlt.
Habe ein Typ B (da hatten wir wohl Glück)
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldung, mal gucken ob wir noch etwas von Typ A oder C/D hören.
 
S

schlummschuh

Neues Mitglied
typ b

sd karte ohne balken.

...können die jungs von trekstor noch ein bisschen basteln... ;)
 

Anhänge

S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke mal da können wir bei Typ B davon ausgehen das alle gleich sind.

Keiner mehr mehr mit A oder C/D? :scared:
 
Svensta

Svensta

Fortgeschrittenes Mitglied
Version C, Speicherkarte wird korrekt angezeigt. Balken bleibt aber Grau.
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Typ E nach neustem update läuft alles.

Grafische Anzeige, 16 GB interner Speicher... Siehe screen.

 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ändert man denn den Font?
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Mit Rom toolbox und root rechten. Könnte dir diese spezielle Schriftart hochladen, wenn da Interesse besteht.
 
S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee, danke schön.
Ich warte noch mit dem rooten auf das neue und hoffentlich letzte Update, im Moment läuft ja alles mit Version B was ich benötige.
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Na ich hoffe doch, dass sie vielleicht kitkat noch bringen. Würde die Hardware besser nutzen denke ich, da Google dort das System selber optimiert hat. Für meine Belange ist das Tablet auch so wie es ist okay, aber was ich bisschen blöd finde, ist dass nicht das volle potential der Hardware genutzt wird. Diese ganzen Aussagen von 2 GB RAM quadcore usw. bringen nix wenn die Software das Potential nicht nutzt. Aber das ist ein anderes Thema..
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Dominiktk... ganz meine Meinung :thumbsup: