Ausblenden der Button-Leiste

U

uburoi

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Da das VT aufgrund des 16:9-Formats im Landscape-Modus vergleichsweise wenig Platz lässt, suche ich gerade nach einer App, die die untere Menüleiste ausblendet, aber nach Möglichkeit die Statusleiste oben anzeigt.

Zuerst habe ich "Full!Screen" ausprobiert, aber dann verschwinden beide Leisten. "GMD Auto Hide Soft Keys" funktioniert leider nicht, wie es soll (jedenfalls nicht mit Dominiks Speed-ROM, die ich aufgespielt habe). Momentan habe ich "Hide Bottom Bar" installiert, aber das lässt auch beide Leisten verschwinden, sodass ich derzeit nur im Bedarfsfall zwischen Normal- und Fullscreen-Modus wechsle. Ich habe zusätzlich mal ein, zwei Apps ausprobiert, die im Fullscreen-Modus die Statusleiste einblenden sollen, aber das funktioniert zusammen mit "Hide Bottom Bar" nicht.

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, wie ich nur die Menüleiste unten ausblenden kann, um mehr Platz auf dem Display zu bekommen?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool heißt fullscreen und gibt für lau im playstor.

funktioniert tadellos.

Gruss Stefan:biggrin:
 
Das hat er doch bereits getestet ;)

Installiere dir das XPosed Framework und GravityBox. Dort gibt es den "erweiterten Desktop" und du kannst einstellen, was du gerne verstecken möchtest. Zum navigieren empfehle ich dir LMT. :)
 
Wie riskant ist denn die Installation von Gravity Box? Ich bin in der Materie nicht besonders firm, und in dem entsprechenden Thread bei xda-developers gibt es verdammt viele rote Warnhinweise ...

Gruß Jens
 
Komplett ungefährlich, wenn du weißt, was du tust.
Ich würde dir aber empfehlen, das Modul direkt über Xposed (Im Bereich "Module") zu installieren.
 
Das XPosed Framework habe ich heruntergeladen, installiert, aktualisiert und das VT neu gestartet; so weit alles reibungslos. Allerdings bekomme ich nach dem Herunterladen des GravityBox-Moduls (in XPosed) die Fehlermeldung, die APK sei ungültig oder inkompatibel. Ich habe die beiden aktuellsten Versionen ausprobiert, ohne Erfolg.

Gruß Jens

EDIT: Habe aus Versehen die KitKat-Version genommen; die Jelly-Bean-Version ließ sich installieren. Wenn ich GravityBox dann starte, bekomme ich aber die Fehlermeldung: "GravityBox System Framework antwortet nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme nicht mal XPosed Framework installiert?

ich kann lediglich auf abrechen drücken nicht auf installieren.
 
So, ich habe jetzt für mich folgende brauchbare Lösung gefunden:

-- "Hide Bar" blendet Status- und Button-Leiste aus
-- "Button Savior (non Root)" stellt mir (im Bild links) eine ein- und ausblendbare Navigationsleiste zur Verfügung
-- "Energie Bar" blendet mir am oberen Ende des Displays in Form einer dünnen Linie eine Akkustandanzeige ein, da ich auf die Statusbar zwar verzichten kann, aber trotzdem immer gerne den Akkustand im Blick habe.

So kann ich nun die volle Displaygröße nutzen (s. Bild), ohne im Bedienkomfort eingeschränkt zu werden.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • 2014.03.06-15.45.17.jpeg
    2014.03.06-15.45.17.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • Danke
Reaktionen: schlummschuh
wenn man eine overlay app am laufen hat, kann man keine app manuell installieren.

sowas kann einem aber auch mal gesagt werden...:rolleyes2:...:biggrin:

XPosed Framework und Gravity Box läuft...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
  • fritz001
Antworten
2
Aufrufe
2.572
Paulflieg
P
S
  • starfire
Antworten
6
Aufrufe
1.818
Saso1978
S
S
  • starfire
Antworten
17
Aufrufe
2.504
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten