CM10 porten - Änderungen werden nicht übernommen

Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
153
Ich habe eine Frage: Funktioniert das mit der Zip installation? Ich habe mir eine CM10 gebaut, bzw. versucht eine zu porten.... Zwar steht dort, dass meine zip installiert wird und have fun usw, aber irgendwie stelle ich nach installation und Wipen keinerlei Veränderungen fest. Wie kann das sein?
 
Wahrscheinlich hast du die Datei/Zugriffsrechte nicht richtig gesetzt.
Aber das ist eigentlich ein seperates Thema und gehört nicht in diesen Thread...
 
ich habe mir von xda eine beispiel-datei geladen, in die man alles, was man flashen möchte mit 7-zip einfach reinkomprimieren muss. Meine Frage war ja nur, ob das mit der Zip-Installation hinhauen sollte. Deshalb in diesem Thema. In der vorgegeben sollten die Berechtigungen schon eingestellt sin. Vielleicht ist aber auch die zip-Datei fehlerhaft. Soll ich einen neuen Thread erstellen? Ich bitte um eine Antwort.

MfG Dominiktk
 
Erstelle keinen neuen Thread, ich gliedere die Beiträge gleich aus (Erstmal Mittag essen). So weit ich weiß (und anders habe ich es bisher nicht gesehen) müssen die Zugriffsrechte pro Datei gesetzt werden. Könntest du mir die Zip via PN zukommen lassen? Dann schaue ich mal drüber
 
Probiere doch Spaßeshalber mal eine andere Zip um zu sehen ob es überhaupt geht? Sowas wie Samsung S Voice Port oder sowas...wenn das auch nicht geht, ist die install zip Funktionalität hin, was ich aber nicht glauben kann...
 
ich werde mich heute abend daran machen andere dinge zu testen. Stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für den Tip erstmal.
 
Und...haste schon was erreicht mit deiner CM10 Rom ? Würde mich sehr interessieren
Grüße

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die letzte Zeit viel zu tun, aber ich werde weiter dran bleiben. Beim Einbauen der CWM ins image haben sich schon Probleme ergeben. Außerdem denke ich, wenn ich mit einbauen will, dass ich das erst noch mit SSJ absprechen muss, ob ich das dann benutzen darf. Ich kann nicht versprechen, wann oder ob natürlich auch alles so klappt. Aber was ich versprechen kann ist, dass wenn ich eine stabile laufende Version finde/porte, werde ich sie euch ebenfalls zur Verfügung stellen. Inklusive den Original Dev Danksagungen natürlich. Sollte einer sich nicht einverstanden erklären, dass ich seine Arbeit verwenden darf für ein Port oder eine Veröffentlichung, dann müssen wir sehen... Aber das sollten wir hin bekommen. So hoffe ich. Ich bin ja selber hochinteressiert, dass wir eine cm für unser Gerät bekommen. Sollte dies nicht möglich sein, werden, dann werde ich das original image wenigstens etwas schlanker machen, beschleunigen. Das habe ich inzwischen schon hinbekommen. Auch eine von Vornherein gerootete sollte möglich sein. Ich bitte um etwas Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, House.m.d und TheSSJ
Liebe Freunde :)

Es gibt eine lauffähige CM 10.1 soweit ich das einschätzen man. Vielleicht kann ich den Dev überreden, das er was am kernel tut, damit wir alle Funktionen, wie das overclocken nutzen können. Außerdem muss ich die Erlaubnis erfragen seinen Link Posten zu dürfen. Er hat echt tolle arbeiten gemacht. Ich versuche selber gerade irgendwie an unseren kernel zu kommen. Ich kann die images bisher entpacken und unbenötigte apps alle rausschmeissen. Außerdem hat ein Dev für uns eine Rom gebaut. Ich stehe weiterhin mit ihm im Kontakt, um mit ihm weitere Optimierungen durch zusprechen. Wenn wir soweit sind, werde ich den link inklusive Flashanleitung hier Posten. Seine Rom ist schneller als die originale. Ich muss nur die Sachen mit den kernel features, wie andere Gouverneurs und vielleicht sogar overclocking hinzufügen bzw. rausbekommen , wie ich an den kernel komme bzw. diesen kompiliere. Ich wollte euch nur auf dem laufenden halten und euch mitteilen, dass ich weiterhin dran bin, dass wir vernünftige Roms für unser Tablet bekommen. Gestern hat Randy mir Version 1 zukommen lassen, die meinem empfinden nach deutlich besser läuft. Ich weiß, es ist immer nicht wirklich auszuhalten, wenn man auf eine gute schnelle Rom wartet. Aber ich denke, dass es sich mehr lohnt, auf eine fertige Version zugreifen zu können. Zur CM10 muss ich wie gesagt erstmal noch genauer testen und dann mit dem dev sprechen. Ich muss sehen, wie ich das kernel image entpacke, obwohl ich darin wohl leider nur eine kernel.bin, welcher dann der kompilierte kernel ist, finden werde. Leider habe ich keine ahnung, ob ich diesen wieder de kompilieren kann. Vielleicht haben die erfahrenen devs da Tips für mich? oder muss ich trekstor mit e-mails bombardieren, um zu hoffen, das sie den kernel bzw. Die source veröffentlichen.
Die besten grüße Dominiktk
 
  • Danke
Reaktionen: huawei76, easyline001 und House.m.d
Hoert sich so weit echt gut an,bin gespannt wie es weiter geht.
Halt uns auf dem Laufenden :)
 
Hi,

einen kompilierten Kernel decompilieren ist m.M. nach nicht machbar...ich weiß dass CM ja die Option bietet den Stock Kernel einfach zu verwenden. Macht damit jedes Gerät CM fähig, aber Tweaks wie Overclocking und Undervolting sind eben nicht möglich.

Wäre das denn so schlimm? ^^ Natürlich fehlen auch diverse Compiler-Optimierungen (zum Beispiel wenn man mit Linaro kompiliert oder bestimmte Flags mit gibt), aber die Chinesen-Kernels bekommen wir denke ich so ohne weiteres nicht als Source-Code in die Hände...

Da finde ich den Hersteller i-Onik nicht schlecht (die machen auch so low-segment Tabs)...auf deren HP gibt's gleichzeitig den Sourcecode zum Download...Das werden wir wohl eher nicht bei Trekstor wiederfinden, obwohl eigentlich Open-Source bei Android an erster Stelle stehen SOLLTE!

Ich habe mir auch überlegt eine Festplatte zu besorgen für ein physikalisches (nicht virtuelles) Linux, welches ich dann zum Compilen von CM10 oder 11 benutzen könnte (aber erstmal fürs Ventos 8, welches ich ja auch besitze ;) ), aber bis ich das mal auf die Beine stelle ist echt fragwürdig...
 
Ich habe auch ein physikalisches Linux. In-a-box geht zwar auch aber mit physikalischem ist alles etwas flüssiger zu bewerkstelligen. Ja man OMAs cm 10 mit stock kernel Flashen. Die performence ist aber unterirdisch. Auch w-lan funktioniert bei mir nicht. Aber ich glaube, dass meine Rom das Problem lösen wird. Bei xda habe ich zwei nette apps bekommen, die eine cm so gut wie überflüssig machen. Alle framework Veränderungen der cm hauen auch auf der stock Rom hin. Tolle Sache. Die ersten dürfen schon mal ausprobieren. Danach hau ich die final Version für alle raus, wenn die tester überzeugt sind, und nichts vermissen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.558
easyline001
easyline001
C
Antworten
4
Aufrufe
1.863
cosmiumalex
C
S
  • SunshineBebii
Antworten
3
Aufrufe
6.644
Netzonline
N
Zurück
Oben Unten