Deinstallation von apps nach root nicht möglich

V

vram

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

habe ein gerootetes Volkstablet (Rootchecker grün^^) und wollte gerne unnütze Apps, wie z.B. die Bild-App
deinstallieren.

Ich bekomme aber die Fehlermeldung "mount: Device or resource busy".
Weiß jeman, warum diese Fehlermeldung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wird deine Partition nicht gemounted. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen, das Gerät würde dann erst gar nicht starten. Hast du das Gerät selbst gerooted? Der Root-Checker baut da manchmal ganz schöne Scheiße beim Erkennen.
Und welche App nutzt du zum Deinstallieren von Systemapps?
 
Yepp, das Gerät habe ich selbst gerootet bzw. halt nach der Anleitung hier im Forum.
Unabhängig vom Root-Checker kann ich sämtliche Software installieren, d.h. das Tablet muß gerootet sein. Auch Superuser gewährt wie gewünscht den Programmen Root-Rechte.

Als Deinstallationsprogramm benutze ich Link2SD.

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, sieht es auch so aus, also ob die Deinstallation geklappt hätte, zumindest ist das Icon des Programms weg.
 
Dann ist doch alles Prima? Kleiner Tipp: Titanium Backup ist bei sowas deutlich besser. Link2SD ist eigentlich für etwas anderes gedacht.
 

Ähnliche Themen

codename62
Antworten
6
Aufrufe
1.905
Netzonline
N
G
Antworten
21
Aufrufe
6.984
Netzonline
N
H
  • Heile1975
Antworten
2
Aufrufe
939
Heile1975
H
Zurück
Oben Unten