Die erste Rom Riley Rom 1.0 fürs VT

Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
153
Ich freue mich diese Rom allen zur Verfügung stellen zu können. Allerdings müsst ihr etwas Englisch können und euch mit dem RK-Flash Tool auskennen.

Denkt bitte daran eure Daten zu sichern. Mit Titanium oder ähnlichem. Ich bin auch nicht verantwortlich für etwaige Fehler. Erstmal nur die probieren, die Englisch verstehen, oder sich mit dem RK-Flash-Tool auskennen. Es folgt noch eine detailierte Anleitung auf Deutsch.

Ich stelle mal alle Vorteile dieser Rom auf Deutsch dar:

-Gerootet
-Gereinigtes System (Bild Apps und unnötige Apps rausgeschmissen)
-Init d Unterstützung
-Busybox
-Automatische CWM Installation in Rom enthalten
-Reboot App (zum Rebooten in die Recovery oder den Flashloader oder zum normalen Reboot
-mehr W-Lan Power
-eine neue Boot animation von Tattman65

Ich bin von der Rom schon recht überzeugt. Sie ist definitiv schneller als Die originale Firmware und bietet die oben genannten Vorteile. Ich arbeite auch noch an einer eigenen Version, die ich dann, wenn ich genug Zeit zum testen hatte auch hier veröffentlichen werde. Um in den Bootloader zu kommen haltet ihr während des Bootvorgangs die äußere Lautstärketaste und die An-Aus-Taste gedrückt. Da der Bildschirm dabei Schwarz bleibt, empfehle ich euch das Rk-Flash Tool zu starten, welches euch anzeigt, ob euer Vorhaben geklappt hat. Statt no found Rk steht dann dort found Rk. Außerdem solltet ihr den bekannten Ton der Windows Erkennung für USB-Geräte hören. Ich muss gleich noch den Parameter Fix hochladen, ohne den es nicht funktioniert. Randy wird die originale Parameter File sicher noch ins Paket einfügen aber ich wollte euch schon mal an der aktuellen Entwicklung teilhaben lassen.

Paramater Fix:(diese kopiert ihr in den ordner Riley Rom)

File-Upload.net - parameter

Viel spaß damit. Ich werde wie gesagt noch eine eigene Version für unser Tablet machen, habe aber erstmal um Hilfe gebeten und das hat super geklappt, ich bin sehr zufrieden.
Bitte ausprobieren, wenn fragen aufkommen sollten werde ich diese gerne beantworten. Allerdings muss ich jetzt erstmal los zur Arbeit, werde aber heute abend/nacht nochmal reinschauen, falls jemand Hilfe benötigt.

Diese ROM basiert auf der neusten original Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Download


Volktablet (Trekstor) 10.1" RileyROM 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Danny7505
Cool Super

Habe gehofft das eine alternative ROM kommt , oder das CyanogenMod eine Rom rausbringt.
 
Klasse'das schau ich mir mal genauer an.DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß hierfür vorher die aktuellste Trekstor Firmware installiert werden oder ist der Firmswaretand des Tabs nicht relevant ?
 
Danny7505 schrieb:
Muß hierfür vorher die aktuellste Trekstor Firmware installiert werden oder ist der Firmswaretand des Tabs nicht relevant ?

Nein, der Firmware Stand ist egal. Du bekommst durch die ROM automatisch die neuste Version. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Ich werde mich nun aus diesem Forum zurückziehen, da ich anscheinend nicht verstanden habe, wie das hier läuft. Ich hoffe, ihr habt Freude mit dem Volkstablet und der Rom von Riley. Meine eigene werde ich nicht mehr veröffentlichen, aber die von Riley ist auch schon super. Wenn jemand noch Ideen hat, bitte direkt Riley fragen. Dazu sollte ihr aber Englisch können. Er ist ein netter kerl. Wer es schafft in den Bootloader zu kommen, der sollte versuchen die ROM zu Flaschen. Es lohnt sich.

Viele Grüße Dominiktk
 
  • Danke
Reaktionen: Danny7505
Dominiktk schrieb:


Ich werde mich nun aus diesem Forum zurückziehen, da ich anscheinend nicht verstanden habe, wie das hier läuft.

Wieso denn das :confused2:
Hat dir einer an´s Bein gepinkelt :sad:
 
Hey Domimiktk

Danke für deine Mühe das Riley ein Rom veröffentlicht hat nach deinem Bitten .

Schade das du gehst .

:-(
 
Danke das du die Rom hier gepostet hast, werde sie direkt ausprobieren. :thumbsup:
 
Hi,

mal ne Frage, ist euer Tab wirklich schneller mit dieser ROM? Ich habe mal spaßeshalber die system-Partition der originalen ROM mit der system-Partition der RileyROM verglichen (Linux hat dafür das diff-Tool, sehr geil :) ).

Die Änderungen im speziellen:
- Busybox in /system/bin wurde durch eine kleinere ersetzt und alle dazugehörigen symbolic Links erstellt (bei der originalen fehlen einige Verknüpfungen)
- Viele Apps in /system/apps wurden entfernt (Darunter VideoEditor.apk, BILD-Apps, Maps, etc.)
- Die build.prop wurde geringfügig verändert: Ein paar Tweaks um die Übertragungsgeschwindigkeit beim WLAN zu optimieren und dem Playstore vorzugaukeln, man surfe mit dem Galaxy S3 anstatt mit dem Volkstablet (Kompatibilitätsfixes also)
- init.d Support wurde hinzugefügt
- 2 nvram-Textdateien in /etc/firmware wurden verändert, sodass der WLAN Adapter mehr Saft bekommt (was ich in mein Repertoire einfügen werden :D )

Das war's. Fühlen sich eure Tabs wirklich schneller an?
 
Gefuehlt in etwa gleich schnell,definitiv nicht langsamer / schlechter.
Das ist mein Empfinden.
 
Ich habe auf jeden Fall Verbesserung mit dem WLAN festgestellt. Ich schaue viele streams bei twitch.tv , wo es vorher schon bei medium Qualität geruckelt hat läuft es jetzt bei high Qualität flüssig.
Andererseits kann ich leider nicht sagen ob sich die anderen performance Dinge verbessert haben, weil ich bis dato da keine Probleme hatte.
Ebenfalls habe ich die Rom gleich drei viermal hintereinander installiert, weil ich nicht wusste ob es funktioniert hatte. Denn nach der Installation sah alles gleich aus bis auf den bootscreen. Es ist auch die erste Rom die ich benutzt habe und dem entsprechend auch nicht soviel Erfahrung.
Was mir noch aufgefallen ist und der Grund ist weswegen ich so oft neu installiert hatte war der, dass nach der Installation immer noch die Bild APP auf dem homescreen gewesen war :confused: konnte sie dann aber löschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 ( <- vt natuerlich :rolleyes: )mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich weis. Die APP wird noch immer vom home launcher als Verknüpfung erstellt, ohne, dass sie noch vorhanden ist. Tut mir leid, dass ich vergessen habe, es zu erwähnen. Hätte dir einige Installationen erspart. Ja, ich finde der Hauptvorteil liegt in der besseren performance beim offenen und im Aufbau der Menüs und des APP drawers, bei dem hier viele verärgert über die performence waren. Auch bei vielen apps, bzw. vollem Speicher bleibt das tablet performenter. Bei antutu kann man ohne kernel source nicht viel mehr Punkte rausholen. Ich habe trekstor aber gebeten diese zu veröffentlichen, damit wir alles aus unserem Tablet herrausholen können. Unter der Anleitung habe ich einiges geschrieben, da mich die investierte Zeit dafür echt beeindruckt hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.558
easyline001
easyline001
P
Antworten
1
Aufrufe
1.188
xminister
xminister
genauk
Antworten
19
Aufrufe
2.886
mkaleu
M
Zurück
Oben Unten