Helligkeitswert ändern trotz Automatik

H

huawei76

Stammgast
85
Moin, ich nutze den Helligkeitssensor (Automatik) und möchte diese Funktion auch weiterhin nutzen, möchte aber dass das Display ca. 10-20% dunkler ist als es momentan der Fall ist. Kann ich in den Einstellungen (hab root) das irgendwie manipulieren/einstellen?
 
Mit SunFilter oder ähnlichen Anwendungen kannst du (auch ohne Root) das Display weiter abdunkeln -- und ganz nebenbei eventuelle Farbstiche korrigieren. :)

Gruß Jens
 
Danke, das ist aber leider nicht das was ich suche ... möchte die Automatik Funktion beibehalten und diese nur um x% nach unten korrigieren bzw. zusätzlich abdunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Die Automatik bleibt ja erhalten, nur dass der Bildschirm insgesamt bei allen Heiligkeitsstufen um den Wert abgedunkelt wird, der bei SunFilter eingestellt ist. (Oder ich verstehe dein Anliegen falsch.)

Gruß Jens
 
Hallo uburoi, nein du verstehst mich richtig aber ich finde bzw. verstehe die Einstellungen in der APP nicht :what:
 
So sehen meine Einstellungen aus, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-26-01-58-13.png
    Screenshot_2013-12-26-01-58-13.png
    24,6 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: huawei76
Soweit ich weis, haben wir auf unserem Tablet zwar die Möglichkeit, den automatischen Dimmer zu aktivieren, aber dem Gerät selber fehlt der Sensor dafür. Also wird sich bei der automatischen Einstellung sowieso niemals die Helligkeit ändern, außer per Hand. Danke für den Tip mit der APP, die werde ich mir gleich mal anschauen.
 
Also ich würde sagen der Sensor ist verbaut!
 
Hast du den mal getestet? Also tut der merklich was und wenn du weist, wo der ist dann beschreibe mir das mal bitte. Den müsste man ja wie bei Handys eigtl. sehen können. Ist mir noch nicht gelungen den zu finden oder eine Änderung bei der Automatik Einstellung festzustellen, aber ich lasse mich sehr gerne vom Vorhandensein überzeugen, denn ich mag das feature eigtl. auch

MfG Dominiktk

PS: Mit CPU-Z hab ich ihn auch nicht lokalisieren können.
 
Evtl. könnte die Cam genutzt werden - was aber nur geraten ist.
Aber eine Veränderung beim Abschatten oder Beleuchten kann ich auch nicht feststellen.
 
Mist, ich glaub ihr habt Recht! Hab es nur mal in einem Testbericht gelesen das der Sensor verbaut sein soll aber hier verändert sich wirklich nichts oder er ist sehr träge! Im versteckten Menu Taste leise bis Ton AUS und dann kurz Power off wird er zwar auch angezeigt aber auch hier ohne Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, leider denke ich, dass der nur Softwaremässig vorhanden ist. Schade, aber die APP zum einstellen hört sich sehr gut an.
 
Müsste mal ein Hardware Freak aufmachen, beim Medion soll der Sensor ja in der Leiser/lauter Wippe versteckt sein, wer weiß jemand sich hier hat einfallen lassen...
 
Aber in diesem Fall bringt diese auf dem VT nichts :banghead: hab sie aber jetzt auf meinem Smartphone (mit Helligkeitssensor) installiert wo sie ihre Arbeit verrichtet :thumbup:
 
Ich dachte, dadurch wird das gesamte Display abgedunkelt, unabhängig vom Sensor..... Ich schaue mir das jezze mal an.....

Edit: bei mir bekomme ich das damit dunkler als den niedrigsten wert.
 
Seh ich das richtig? Die Pro Version entfernt nur die Werbung?
 
Yop, das siehst du richtig :)
 
Hoppla, dass die automatische Helligkeitsregelung nicht funktioniert, ist mir auch noch nicht aufgefallen. (Und offenbar habe ich sie auch nicht vermisst.) Liegt vermutlich daran, dass ich die Helligkeit immer manuell mit der App "Pencerahan Brightness" reguliere.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Andy0407
Andy0407
S
  • schreddman
Antworten
8
Aufrufe
4.900
Netzonline
N
Dominiktk
Antworten
11
Aufrufe
1.737
Dominiktk
Dominiktk
Zurück
Oben Unten