hilfe für gebricktes VT

I

Id12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gibts es eine Möglichkeit ein gebricktes VT ( falsche Rom geflasht) wieder zum laufen zu bringen. Das tablet lässt sich weder anschalten noch wird es via USB kabel am Rechner erkannt. Vielen dank für eure Hilfe!
 
Hallo Id12,
ich nehme an, Du hast ein Volkstablet 1, mit RK3188 Chipsatz?
Ohne GPS und SIM-Karten-Slot?
 
Genau VT der ersten Generation über den Chipsatz kann ich nichts sagen hab mich da nicht reingelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

könnte das evtl funktionieren ?

HELP : Bricked my UG007b
 
Normalerweise ist das die sichere Methode, ja. Habe ich erst vor kurzem an einem anderen Tab erprobt. Aber beim VT1 wirst Du diesen Lösungsansatz nur mit Extra Aufwand umsetzen können. Da der Nand-Chip unter einer Metall-Abdeckung versteckt ist. Mit Glück und falls die obere Metallplatte nicht irgendwo angelötet ist lässt sie sich ja vielleicht von unten lösen. Dann kommst Du auch wieder an den Nand normal ran. Dabei musst Du extrem vorsichtig sein, um nicht die 3 Flachbandkabel zu knicken!

Photos VT1

Macht das VT gar nichts mehr? Keinen Mucks? Wenn Du z.B. die Lautstärke+ Taste gedrückt hälst und dann mit USB verbindest, sollte es eigentlich im Flash-Modus sein. Alternativ mal Lautstärke+ gedrückt halten und Reset gedrückt halten und dann mit USB verbinden.

Prüfe unbedingt mal den Gerätemanager nach gelben Punkten, sobald Du mit USB verbunden hast.

P.S. Was der Power-Anschluss neben dem Wifi-Chip macht kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne es funktioniert rein garnichts mehr und im gerätemanager wird es auch nicht erkannt. werd es wohl morgen mal aufmachen und versuchen die metallplatte abzubekommen. hast du da evtl einen tipp für mich bevor ich das tablet aufmache hab gelesen mit ner plastikkarte sollte es zu öffnen sein.
 
Hast du mal den Reset Knopf auf der Geräte Rückseite gedrückt?
Ca. 2-3 Sekunden lang gedrückt halten,vielleicht hilft das .
 
Hatte dasselbe Problem auch mal beim Flashen von Dominiktk Speed Rom. Mein VT hat garnicht mehr reagiert es muss wohl im Bootloader Modus festgesteckt haben denn das Flash Tool hat das Board erkannt und ich konnmte die Riles Rom flashen seitdem funzt das VT wieder
 
Id12,
ich habe zum Öffnen meines VT eine Telefonkarte verwendet. Angefangen mit dem Aufhebeln habe ich auf der rechten Seite, gegenüber der ganzen Anschlüsse. Dann oben, dann unten, dann noch die Anschluss-Seite.

Du kannst mal zum Test einfach den Daumennagel zwischen Display und Gehäuse schieben dann merkst Du, welche Kraft anzuwenden ist.
Es sind relativ viele Klips, die das Display halten.

Du darfst nicht mit voller Wucht rangehen. Einmal mit der Karte rein, nur ein wenig anhebeln, das sollte reichen. Wenn Du die Karte einmal drin hast muss Du Dich einfach rundherum vorarbeiten. Nie zuviel Druck ausüben, ja nicht das Display biegen. Schieb die Karte auch nicht zu tief rein, um keine Bauteile zu verletzen.

Vorsicht, wenn Du das Gehäuse offen hast. Der Lautsprecher ist am Metalldeckel festgeklebt. Hebe die hintere Platte nur ganz wenig an und schau, wohin Du die Platte seitlich weglegen kannst.

Bei Youtube gibt es diverse Anleitungen zum Öffnen von Tabs mit der Kartenmethode. Schau es Dir vielleicht vorher dort mal an.

Ich wünsche Dir viel Glück mit der Metallplatte. Hier habe ich leider keinerlei Erfahrung und kann Dir keine Tipps geben.

Eigentlich müsste es auf dem Board sicherlich Kontakte geben, so ne Art Developer-Bridge oder Testpoints, die man ebenfalls kurzschliessen kann. Aber leider bin ich kein Elektriker und kann es nicht herausfinden.

Standard-Hinweis: Alles was mit dem Tab machst, machst Du auf eigenes Risiko.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden, die durch falsche Anwendung, wie z.B. Öffnen des Tabs, geschehen.
 
So hab mein VT noch nicht geöffnet weil ich bemerkt habe, dass der Bildschirm schwach leuchtet das speedware tool v1.6 erkennt es aber definitiv nicht ! Wurde dein VT einfach so erkannt speedfreak1205 ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.186
xminister
xminister
G
  • G.Danke
Antworten
4
Aufrufe
940
G.Danke
G
N
  • Netzonline
Antworten
10
Aufrufe
1.474
Netzonline
N
Zurück
Oben Unten