Navigation mit Trekstor

S

sasa49

Neues Mitglied
0
Sorry, Entschuldigung!!


Hat jemand Interessen mit Volkstablet zu Navigieren ( als Auto navigation mit offline Deutschland Karte ).
Dazu wird GPS Signal von einem Smartphone oder einem Bluetooth GPS externen Receiver (Maus) benutzt.
Wenn ja mache ich Doku!?

2. Volkstablet in einem Heimnetzwerk verbinden.
Z.b.
Eine Verbindung zwischen: Volkstablett, Smartphone, Fernsehen, Router, PC , Laptop in eigenem Netz zu Hause.
Voraussetzung ist das man ein Router hat ( mit einem USB Steckplatz für externe Platte bzw. USB stick).
Man kann LAN und WLAN gleichzeitig nutzen.
Mit DLNA z.b. für Panasonic Fernsehen bzw. Andere Fernsehen.

Damit kann man von einem zu anderem Gerät oder von eine Stelle ( z.b. Festplatte angeschlossen an Router)
Auf Daten zugreifen, wie Bilder, Videos, Musik ( nur für Fernsehen ) plus andere Dateien wie PDF e.t.c auf Smartphone,PC,Tablet ,Laptop.

Habe mit dem Volkstablet getestet, Funktioniert Super.
Wir benutzen ein Vodafone Router, 2 Smartphones, Volkstablet, PC, 1 Laptop, andere Tablet und 2 Fernsehen bis jetzt ohne Problemen.

Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre das mal bitte in verständlichem deutsch. Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, was du jetzt genau meinst. Das ist absolut nichts gegen dich, aber du solltest darauf achten, dass du es einfach und verständlich schreibst. Dann kann ich auch was dazu sagen.
 
Verstehe auch nur "Bahnhof" :confused2:
 
Ich denke mal , dass damit gemeint ist, dass man das VT als Fernbedienung benutzen kann.
Fände ich ne tolle Sache, fragt sich nur ob die heimische Hardware das kann.

Gruss
Olli
 
Entschuldige, habe gerade neu gemacht.
 
Hi,

würde mich beides interessieren, zumal ich bei dem Versuch der Navigation es nicht geschafft habe das Signal vom Handy / GPS Antenne (BT) abzugreifen.
 
Hallo, so geht es:

1. Auf dem Smartphone APP - GPS 2 Bluetooth V.4 von "cajax" installieren.

2. Auf dem Volkstablet werden
- APP - Bluetooth GPS von "GG Mob Lab" ( damit wird man GPS Signal von Smartphone über Bluetooth connected)
- Auto Navigation App- NAVFREE von "Navmii" und oder APP - GPS Navigation von
"Map Factor" installiert.
Beide laufen Super.
Länder Karten sind Frei und für offline Navigation, laden von Karten- ca. 40 Minuten.
P.S. APP - "Bluetooth GPS Provider" läuft nicht richtig auf dem Volkstablet.

3. Smartphone einschalten, Bluetooth einschalten, GPS einschalten.
App - GPS2BT (es ist GPS 2 Bluetooth V.4) starten
"Turnon" drucken damit ist ... Ready to connect ... Aktiv !

4. Tablet einschalten, Bluetooth einschalten und zum verbinden zu Smartphone Bluetooth
Zustimmen.
- Bluetooth GPS APP starten.
Tipp: vor dem "connect" erst die von "Enable Mock GPS Provider" - hacken raus!!!
- danach " connect " und auf dem Smartphone nach schauen ob die Verbindung zu
tablet vorhanden ist ( man sieht z.b. gt-i9300).
- auf dem Tablet über STATUS nach schauen ob die Satelliten zu sehen sind (in Zimmer ca. 6-8)
Wenn ja, dann "hacken ein" bei " Enable Mock GPS Provider".

5. APP - NAVFREE oder andere starten , Ziel Wahlen und viel Spass bei Auto Navigation.

Achtung: Google Map läuft nicht, braucht Internet Verbindung und seit Version 4.1.... Kann man nicht offline Karten laden und nutzen.

Wenn man falsch abbiegt, wird automatisch richtige weg wieder berechnet und navigiert.

Gruss
 
Hi,

ich hab es endlich geschafft es auszuprobieren.
Das Navi funktioniert wunderbar.

Gruss
Olli
 
Hallo,
Toll das es funktioniert.Ich benutze Navfree, Navigator und die Waze wechselnd.
Nachts ist richtig schoen bei der Tablet grosse.
Gruss
Sasa
 
Ich habe das vt 2, und z.b. navigon, igo, route66, navitel
und automapa laufen auch.
Solch ein großes navidisplay hat doch was.
 
Mit dem Display macht richtig Spass. Hast du irgend eine Befestigung gekauft.
Oder wie machst du in Auto. Ich bin noch am suchen .
Gruss
Sasa

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Welche Navi Programm ist nach deine Meinung am besten ?
Ich habe ein Navi Gerät von Navigon , aber die wollen alle 2 Jahren das Geld für Update.
Gruss
Sasa
 
Hi,

ich komme mit Navfree sehr gut zurecht.

Gruss
Olli
 
Hallo,

habe vergeblich versucht IGO zu installieren, klappt auf dem 1ser Volkstablet wahrscheinlich nicht. Dafür geht aber Sygic :winki:
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Andy0407
Andy0407
T
  • Tiffy
Antworten
8
Aufrufe
5.196
snugged
snugged
blubenow
Antworten
2
Aufrufe
4.260
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten