Trekstor Volkstablet

T

Tiffy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir heute das tablet bestellt, jetzt habe ich aber erst gelsen das es 4.2 hat und da kann man keine apps verschieben.

hier sprechen viele vom rooten, aber wie geht das? darf ich die tage nach einer anleitung für blonde fragen? aber dann bitte schritt für schritt, bin anfänger und mein samsung s3 hat bereits 4.3 wo apps verschiebbar sind.

kannmein tablet am montag bei mm abholen, oder sollich es stornieren?
 
Rooten kannst du ganz einfach mit Kingo Android Root. Einfach USB Debugging an, gerät an den PC anschließen und den Anweisungen von Kingo folgen.

Für den Preis kriegst du kein besseres 10 Zoll Tablet mit diesen Technischen Daten.
 
Dankeschön, werde es dann gleich ausprobieren.
 
Nur zur Info:
Hier im Forum wurde des öfteren erwähnt das Kongo nicht sicher sei andere schrieben das Problem sei
Mit einem Update gefixt. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er da tut :) .

Ich persönlich empfehle die Riley Rom, dann bekommst auch u.a. auch ein stabileres WLAN.
Wert einfach einen Blick auf den Thread, eine Anleitung ist auch vorhanden.
 
Wieso denn Apps verschieben? Mit dem Firmwareupdate hat man doch 16GB zusammenhängenden Speicher, was will man da noch verschieben?
..und wenn das der einzige Grund zum rooten wäre, kann mans dann auch sein lassen und spart sich die Chance es dabei zu zerschiessen.

Also Firmwareupdate drauf (wenn man die Anleitung beachtet und auch ne SD-Karte im Gerät hat funktionierts einwandfrei) und Spaß haben, fertig.

Der ein oder andere hat in anderen threads von Problemen mit dem Update geschrieben, kann ich nicht bestätigen und ich hab inzwischen 8 oder 9 GB belegt, 4GB alleine von einem einzigen Spiel, alles läuft super.
 
Kurze Rückmeldung:

Habe mir gestern mein Tablet geholt und bin super zu frieden damit, was das verschieben der apps betrifft, muss ich es nicht rooten, denn es hat schon Android 4.2.2 installiert und da können wieder die apps auf die SD-Karte VERSCHOBEN werden :) :)
 
Apps verschieben ist doch ne Krücke. Erstens werden nur Teile der App verschoben, ausserdem braucht die App, wenn man die Teile zusammenzählt hinterher mehr Speicher als vorher.
Das Firmwareupdate hat nichts mit der Androidversion zu tun.
Durch das aktuelle Update wird der komplette Speicher zusammengelegt als 16 GB am Stück, allerdings muss man eine SD_Karte im Gerät haben. (Android setzt zwingend eine interne Partion und eine SD-Karte voraus, einer der Gründe, warum der eingebaute Speicher normalerweise in RAM und virtuelle interne SD_karte aufgeteilt ist, da durch die Zusammenlegung die virtuelle SD_Karte wegfällt muss man eben eine externe im SD-Kartenslot haben)
 
  • Danke
Reaktionen: Neptune23
Dann reicht doch auch eine kleine z.b. 4GB?
 
klar,
ich hab nich mal irgendwas drauf, bisher reicht der Hauptspeicher.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.228
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.677
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten