Standby und "Erwachen"

P

Perterhecht

Gast
Hallo,

kann jemand eine Einstellmöglichkeit nennen, bei der das Tablet, wenn es auf einem ebenen Tisch liegt und erwacht, es nicht immer im Porträt-Modus startet, sondern im horizontalen Modus? Es nervt, immer umstellen zu müssen, allzumal der Sensor etwas träge in der Reaktion erscheint.


Danke.
 
Wenn du das Tablet horzontal hälst kannst du ja ne sperre rein machen oben rechts damit es sich nicht mehr dreht, das müsste eigentlich gehen.
 
Hallo,

das Problem mit dem Lockscreen ist ein bekanntes Problem. Ich hab das auch mit dem Nova Launcher mit der 2.0. Bei Dir ist der in der 1.9 standardmässig installiert.
Im Internet wimmelt es von Threads dazu.

Installiere Dir einen anderen Launcher, oder einen Widget Locker, oder versuche es mit XPOSED und dem Modul Gravity Box. Dieses Modul bietet eine Einstellung unter "Sperrbildschirm->Automatische Ausrichtung". Haken setzen, fertig.

Vorsicht. Gravity Box lässt Dich so einiges verändern. Auch die Schnelleinstellungen oben rechts sind standardmässig alle (ca.30) aktiviert nach dem ersten Start. Können aber mit einem Klick auf den Standard (aus)geschaltet werden (Anzeigeeinstellungen).

Gruss, Neptune
 
Zuletzt bearbeitet:
@neptune

Das mit der G-Box war gut!

thx
 
Gerne.
Bei mir funktioniert nun auch der LockScreen im Landscape Modus auch ohne Gravity Box auf der V2.0-ROM.

Ich habe nur den Stock Launcher eingefroren. XPosed ist noch nicht drauf, da ich das Tab gerade wieder neu geflashed habe.
 
Bedenkt aber bitte, dass xposed sehr an der Leistung des tablets frisst. Ich empfehle auch den lock mit dem rechts in der leiste zu findenden Drehung sperren.
 
Das geht eben nicht immer, startet trotzdem im Hochformat.
 
Na ja, das sind aber meiner Meinung nach Kleinigkeiten. Also sicher kein Weltuntergang. Wie gesagt, ohne Android Source kann ich solche Sachen nicht beheben. Das update von Trekstor ist an seine Grenzen gekommen. Der Ersteller hat es dank ein paar dummen Einstellungen während des kompilieren unmöglich gemacht solche Dinge zu beheben.
 

Ähnliche Themen

U
  • uburoi
Antworten
2
Aufrufe
898
uburoi
U
J
  • Jowa79
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Jowa79
J
N
  • Netzonline
Antworten
10
Aufrufe
1.478
Netzonline
N
Zurück
Oben Unten