Tablet Hardware oder Soft Problem?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet Hardware oder Soft Problem? im Volkstablet 10.1 (1. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
E

Evelknevel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich plage mich jetzt schon Monate mit meinem Tablet herum.Das Problem ist schon etwas komisch nach Kauf alles OK.Zum surfen auf der Couch gedacht wurde das Tablet schnell für alles Mail,Filme und Spiele benutzt. Plötzlich wurde das Tablet langsamer bis zu dem Punkt wo ich nach dem einschalten 10 min warten musste bis ich das WLAN an machen konnte.Ständig stürzten Apps ab egal ob Einstellungen oder G-Mail,Google playstore, aber auch spoolservice oder andere Hintergrunddienste.Egal was ich versuchte nix half.Rücksetzen,Root alle Apps runter und drauf.
Also dachte ich es muss an der Hardware liegen aber alle Tools im store alle last Tests nix zeigt einen Fehler.
8 Stunden Tests mit hoch und runter Takten der CPU und GPU des Raums und der W-Laneinheit null Fehler.
Sehr komisch ist das ich Spielen kann was ich will kein Problem auch Spiele die das Tablet voll fördern kein Thema aber danach eine Notiz im Kalender machen'Youtube ein Video suchen oder im Store ein Update machen und das Tablet nicht zusammen Dienste stürzen ab nix geht mehr.
Ich habe den Prozessor auf volle Last ohne hoch und runterschalten gestellt und nach 2 Stunden im stand by gleiches Problem.
Ich habe die letzte Version Original und root drauf also nix Abgehobenes keine Mod oder so.
Ich hatte schon 6 Browser und 8 Mailprogramme drauf nix half.

Wo könnte das Problem liegen und was kann ich noch tun um den Fehler zu finden.
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
Du sprichst doch nicht etwa von meinem Tablet ;-)
Habe mir weil ich nicht mehr weiter wuste die " Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-v2 *finale Version* " hier aus dem Forum drauf gemacht.

Zu Anfang TOP...
Und nun auch mega langsam :-(

Wäre schön, wenn wir da Hilfe bekommen würden...
Wirklich dran glauben tu ich aber nicht...
Tablet - zu alt - leider