Totalausfall, Hilfe benötigt

P

Pestplatte

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das Tablett vor ein paar Wochen für mein Stiefvater gekauft und ihm zum Geburtstag geschenkt.

Ziemlich schnell kam es zum Defekt. Kein Laden mehr und es ging nicht mehr an.

Ich habe es zum Händler zurückgeschickt und es kam heute zurück mit der Antwort:
"Wir konnten den Fehler nicht reproduzieren. Garantie ist auch erloschen wegen Manipulation des Betriebssystems."

Finde ich ne Frechheit, das Ding wurde vll 3 mal benutzt!
Ich habe es mit 30% Akku wieder bekommen und die haben alles gelöscht.
Laden tut es immer noch nicht und jetzt ist es auch leer und ich krieg es nicht mehr aufgeladen.

Es ist die Rom vom Forum hier drauf
Was mach ich nun?
(Wo steht überhaupt genau, dass man da keine Garantie mehr hat? Ne Anleitung war nicht dabei, beim Shop stand es auch nicht.Hier im Forum ja, aber wo steht das? Finde ich ne Frechheit.)
Ich habe trekstor schon direkt angeschrieben, mal gucken was da kommt.
 
Die Netzteile sind von schlechter Qualität! Probier mal ob drehen oder n Millimeter rausziehen was bringt, dann kannst du es wenigstens wieder aufladen und dann auch nutzen. Flashen von Custom Roms und rooten beendet die Garantie!, Klassiker. Sorry iss so - wtf.


Trotzdem viel Glück!
 
Zoltan-X schrieb:
Die Netzteile sind von schlechter Qualität! Probier mal ob drehen oder n Millimeter rausziehen was bringt, dann kannst du es wenigstens wieder aufladen und dann auch nutzen. Flashen von Custom Roms und rooten beendet die Garantie!, Klassiker. Sorry iss so - wtf.


Trotzdem viel Glück!
also liegt es meistens am netzteil und nicht an der buchse? das könnte ich ja verschmerzen und ein neues oder anderes kaufen. aufmachen und an irgendwas rumlöten trau ich mich nicht.

ansonsten: wie krieg ich das auf 100% original zurück? dann kann ich es vll direkt beim hersteller einschicken (habe denen schon geschrieben) oder ich schick es einfach nochmal ganz doof zum shop :D
 
Auf Werks ROM kannst du nur zurück wenn du Strom hast. Steht hoffentlich alles im ersten thread bereit von der Dominik tk speed ROM 2.0.

MfG
 
ich habe es geladen bekommen.
dann lief es ein paar stunden im standby und zack, von 95 auf 35% akku in einer minute

bei domi gibt es leider NICHT die stock rom :(
wo krieg ich die jetzt her?
bei trekstor ist nur ein update
 
Nimm das Update!
 
Zoltan-X schrieb:

ist dann nicht immer noch custom recovery drauf?
das update kann ich grad nicht installieren weil in der anleitung steht das muss auf sd karte
 
Das kommt doch von TrekStor!
 
Pestplatte schrieb:
ich habe es geladen bekommen.
dann lief es ein paar stunden im standby und zack, von 95 auf 35% akku in einer minute

Das klingt eher nach einem defekten Akku.

Sowas ähnliches hatte eine Kollege vor kurzem mit seinem Smartphone gehabt.Der Akku ging sofort in den Keller bei Benutzung.Er hatte auch alles mögliche vorher probiert aber nix half.Akku bestellt und der Fehler war behoben.

Und ja es stimmt leider, rooten und custom roms = Garantie futsch :-(
 
ich habe antwort von trekstor bekommen

ich kann das tablet auch dahin schicken wenn ich die versandkosten bezahle und kaufbeleg hinzufüge.

es besteht also noch hoffnung, nur muss ich alles wieder 100% original haben
 
Das Update von TrekStor ist original! Wenn dabei nichts schief läuft haste damit auch Garantie.
 
Zoltan-X schrieb:
Das Update von TrekStor ist original! Wenn dabei nichts schief läuft haste damit auch Garantie.

ich brauche noch das tool und dann versuch ichs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hier scheint es ein paar Missverständnisse zu geben:
Wenn durch Flashen von CustomRoms die Herstellergarantie futsch ist, kann euch das egal sein, denn ihr habt immer noch die gesetzliche Gewährleistung auf eurer Seite (Das schmeißen sehr viele Leute durcheinander - Garantie ist nicht Gewährleistung!) Die sieht - zumindest in den ersten 6 Monaten nach Kauf - vor, dass der Hersteller euch nachweisen muss, dass ein von euch getätigter Eingriff zum Ausfall/Defekt geführt hat. Und das ist hier offenkundig nicht der Fall.
Viele Unternehmen probieren damit Kunden abzuwimmeln (So auch Samsung mit KNOX), vergessen dabei jedoch die aktuelle Gerichtslage in Deutschland.
Beruf dich also auf die Gewährleistung. Wenn der Händler Ahnung hat wird er dein Tablet reparieren (müssen).
 
ich würde es trotzdem gerne zurückflashen wenn ich es zurückschicke, dafür brauche ich noch ein tool

so wie auf trekstor beschrieben auf ne sd karte ziehen und das soll automatisch gehen funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Id12
Antworten
8
Aufrufe
7.803
Id12
I
A
  • Gesperrt
  • AndroidMax0815
Antworten
5
Aufrufe
1.323
xminister
xminister
codename62
Antworten
6
Aufrufe
1.900
Netzonline
N
Zurück
Oben Unten