Verhalten des VT bei vollem Speicher

S

starfire

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Wie verhält sich euer Volkstablet bei vollem Speicher?

Ich hatte am WE mehrere VT zum probieren zur Verfügung.
Version B, D und F

Version D habe ich schnell links liegen gelassen weil andauernd der Speicher voll war, allerdings wollte ich wissen wie sich B und F verhalten.

Was mir aufgefallen ist das keine Version irgendeinen Warnhinweis ausgibt wenn der Speicher sich langsam vollkommen füllt. Ärgerlich finde ich dies besonders wenn man einen Download startet das Tablet diesen auch stundenlang anzeigt aber dieser nie abgeschlossen bzw. abgebrochen wird.
Müsste nicht ein Hinweis kommen Download größer als der zur Verfügung stehende Speicherplatz?:confused2:
Bei allen Versionen tritt dieses Phänomen bei ca. 3 bis 4 hundert verbleibenden Megabyte auf.
Um so mehr der Speicher sich füllt bricht dann auf die Performance spürbar ein...
Was weiterhin auffällt ist das Version B immer noch locker läuft wenn der interne Speicher gefüllt ist und man schön brav alle Apps die es erlauben auf die SD Karte verschoben hat und man die vollen "48GB" ausnutzen kann. ( Ich muss dazu sagen dass ich Android Assistent am laufen habe und immer mit der Nase darauf gestoßen werde wenn dies möglich ist) Version F zeigt einem die lange Nase und ich musste Apps löschen um weiter arbeiten zu können.:mad2: Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Apps auf die SD zu bekommen? 16GB sind doch ein bisl wenig...







VT (verschiedene Versionen)

Version A = 1GB (ohne Update)
Version B = 2GB (ohne Update)
Version C = ehemals 1GB nach dem Update 2GB
Version D = ehemals 2GB nach dem Update weiterhin 2GB
Version E = persönliche Änderung (bitte angeben)
Version F = mit dem zweiten Update
 
Hm, so richtig nachvollziehen kann ich das Problem auch nicht. Ich habe auf meinem VT alles Mögliche installiert, was ich zum Arbeiten brauche (Office, Präsentationssoftware, Kursverwaltung, Wörterbücher etc.), und darüber hinaus noch ein paar Spiele (einige Adventures à la "Baphomets Fluch"). Und obwohl ich nichts auf die externe Karte ausgelagert habe, komme ich nicht mal auf 4 GB Speicherbelegung. (Bei meinem Handy sieht es ähnlich aus.)

M.E. gehört es zur Pflege des Systems, es nicht mit unnötigem Ballast vollzumüllen und so schlank wie möglich zu halten. Ich kann und will natürlich nicht beurteilen, inwieweit alles das, was du installiert hast, wirklich nötig ist; das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn du an die Grenzen deines Speichers kommst, würde ich gedanklich erstmal hier ansetzen ... :)

Gruß Jens
 
Es geht doch nicht um die Pflege des Systems sondern um das generelle Verhalten des Tablets am Rande der Leistungsgrenze. Allein meine Kontakte dürften deinen benötigten Speicherbedarf dann sprengen, aber wie geschrieben das steht auf einem anderen Blatt. :smile:
 
Kontakte von über 4 GB :ohmy:

Bist wohl nen Promi :lol:
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzonline
Antworten
10
Aufrufe
1.476
Netzonline
N
M
  • milanored
Antworten
3
Aufrufe
1.538
milanored
M
I
  • Id12
Antworten
8
Aufrufe
7.807
Id12
I
Zurück
Oben Unten