volkstablet am Strom

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere volkstablet am Strom im Volkstablet 10.1 (1. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
M

markus44

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Kennt das jemand?

Mein Tablet ist nicht zu gebrauchen, wenn es am Strom hängt. Der Touchscreen dreht völlig durch, als ob man wild drauf rumtippen würde...

Sonst alles gut... Nur am Strom dreht das ding durch...

Kennt jemand da ne Lösung?

LG

Markus
 
O

Odakim

Stammgast
Ist ein bekanntes Problem aller kapazitiven Touchscreens mit minderwertigen (auch originalen!) Ladegeräten (gibt es auch bei IPads und Galaxys...).

Das ist manchmal mit besseren Ladegeräten zu beheben oder dem "Umdrehen" des Steckers aber nicht immer da auch die Abschirmung des Tablets eine Rolle spielt.
 
M

markus44

Neues Mitglied
Vielen dank für die Antwort!

Ich nutze das original Kabel, gibts für das Volkstablet Erfahrungswerte ob ein anderes kabel besser geht?
 
Murphy

Murphy

Experte
Das wird wahrscheinlich mit anderen Kabeln auch nicht besser funktionieren.

Hatte ich bisher an jedem Handy was ich hatte, an meinem Tablet auch.
 
S

snugged

Neues Mitglied
Die Frage ist zwar jetzt schon bisschen her, aber vielleicht hilfts ja noch.

Komischerweise habe ich den Bug nur, wenn das Tablet flach auf dem Tisch liegt, sobald ich es ein Stück aus der horizontalen nehme funktioniert der Touchscreen einwandfrei auch mit angeschlossenem Stromkabel.
 
scheffi87

scheffi87

Fortgeschrittenes Mitglied
@snugged
Wenn du es "ein Stück aus der horizontalen nimmst", heißt das, dass du es mit der Hand schräg hältst?
Das lässt auf auf einen Erdungsbug schließen.
Haben mehrere Geräte (auch mein Nexus 7 2013). Das du dann keine/weniger Probleme hast liegt nicht an dem Winkel sondern das du es mit einer Hand hältst ;-)