Volkstablet kaufen oder besser nicht ?

easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
49
Wie in der Überschrift schon geschrieben...
Soll ich oder besser was anderes (bis 200 €) :confused:

Hatte erst an das vom Aldi gedacht,
war aber nach 2 Stunden schon überall ausverkauft :mad2:

Google sagte mir dann, das Volkstablet währe was für mich.
CPU und 2GB Arbeitsspeicher findet man wohl sonst kaum in der Preisklase.

Was meint ihr...
Ich bin mir noch leicht unschlüssig :glare:

Passt das so, ist es zu empfehlen für den Preis :confused2:
 
also,
ich habe mir das volkstablet am mittwoch zugelegt da ich in der preis leistungsklasse mit 10 zoll um die 200€ nichts vergleichbares gefunden habe (mini hdmi, bluetooth).
ich finde das teil echt super, macht einen hochwertigen eindruck, das touchdisplay ist auch spitze zum bedienen vom druck her, habe es nicht bereut.
und mit einem grösseren update demnächst, funktioniert auch alles anderen (rtl now, prosieben, vox serien in der app ansehen)
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
determined86 schrieb:
und mit einem grösseren update demnächst, funktioniert auch alles anderen (rtl now, prosieben, vox serien in der app ansehen)
Noch ist das Update nicht da und was dann funktioniert, lässt sich nicht vorhersehen. ;)
 
Wenn du noch eins bekommst schlag zu würde ich sagen, aber das muss halt jeder selber wissen für was er es nutzt.
 
So...
Hab´s bestellt !

"Ich bin doch nicht blöd" :winki:

Bin gespannt ob es :smile: oder :sad: ist.
 
Einzige Kontrolle wenn du es abholst >>>2GB<<< dann kann man ganz gut damit Leben bis ein funktionierendes Update kommt. :smile:

Über die 1GB Version hab ich mich geärgert. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Hi zusammen, die Frage ist was will man damit machen? Bei den großen Elektroketten habe ich es schon für 169-179 € gesehen, Der Vorteil bei Aldi ist, du bekommst 3 Jahre Garantie von Medion.
Das VT ist von der Ausstattung für den Preis Top.
Ob du dir ein Tablet von x-z € kaufst -> Bugs, macken haben sie alle...:)
 
Hallo :smile:
Ich habe das VT nun 4 Wochen, nutze es nur über WLAN und bin recht zufrieden. Die Kameras und der Lautsprecher sind schlecht, aber bei dem Preis immernoch vertretbar.
Was ich in diesem Thread wieder lese ist, dass offenbar viele auf ein "update" warten. Wäre freundlich wenn ich erfahren könnte, was da in Planung ist und was sich dann - positiv - für mich als User ändern könnte/würde/sollte.

Danke im Voraus. :smile:
 
Das interessiert mich auch, was verbessert sich mit diesem Update?
 
Der Thread ist schon etwas älter -- ein offizielles Trekstor-Update wird es wohl nicht mehr geben. Die Original-Firmware ist trotz einiger Updates zum Jahreswechsel mäßig geblieben, weshalb hier einige findige Foristen bereits Custom-ROMs erstellt haben und weitere erstellen werden. Ich selbst hatte mich zuvor nie an das Rooten eines Geräts oder das Flashen einer alternativen Firmware gewagt, aber hier lohnt es sich definitiv: Erst mit besagten ROMs zeigt das VT wirklich, was in ihm steckt ...

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,
das mit dem Update ist schade, aber ich sage immer -- wenn keiner was sagt bewegt sich nicht, wenn viele was sagen kommt bewegung rein...und wenn keiner auf dem Support zugeht.........woher sollen sie die Probleme kennen oder?

Es gibt bessere und schlechtere Lautsprecher, so extrem schlecht ist er nicht. Ich meine dieses wurde auch in dem einem oder anderem Test bemängelt.

Ich finde für den Preis (im Angebot) - gutes Gerät, andere müssen in der Preisklasse besser sein.
Ein Lautsprecher braucht auch "Volumen" je flacher ein Gerät, je weniger Volumen...

Vllt. gibt es ja noch ein Final-Update..schön wäre es..
 
Netzonline schrieb:
das mit dem Update ist schade, aber ich sage immer -- wenn keiner was sagt bewegt sich nicht, wenn viele was sagen kommt bewegung rein...und wenn keiner auf dem Support zugeht.........woher sollen sie die Probleme kennen oder?
Das bleibt reines Wunschdenken, fürchte ich. Das Tablet wurde günstig auf den Markt gebracht, und kein Mitarbeiter wird jetzt noch für die Firmware abgestellt werden. Aber glücklicherweise gibt es ja die Custom-ROMs.

Gruß Jens
 
Von offizieller Seite (Trekstor) wird sicher zu 99 Prozent nichts mehr kommen in Sachen Update.
Ich kann nur jedem ans Herz legen die Original FW gegen die custom Rom Riley oder Dominik-Rom
Auszutauschen, man kann nur profitieren.

Das Flaschen ist wirklich sehr einfach.Man kann jederzeit wieder die orig. FW flaschen,falls
man das Gerät umtauschen muß.
 
Laufen die Custom Roms denn rund auf dem Tablet? Bei anderen Tablets habe ich in der Vergangenheit öfters von Problemen gelesen, wenn eine Custom Rom installiert wurde.
 
JeansX schrieb:
Laufen die Custom Roms denn rund auf dem Tablet? Bei anderen Tablets habe ich in der Vergangenheit öfters von Problemen gelesen, wenn eine Custom Rom installiert wurde.

Gegenfrage,laufen StockRoms zu 100 Prozent einwandfrei???....wohl eher nicht ;-)
Probleme gibt es immer,generell bin ich der Meinung das CusCustom Roms bei Android die bessere alternative ist.
Das war so meine Erfahrung bisher.
 
Guter Einwand. :)
Ich habe mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und hatte noch im Hinterkopf, dass ich öfter von Problemen gelesen habe, dass HDMI nicht mehr funktioniert oder diverse Knöpfe nicht mehr genutzt werden können. Das ist meistens unschön. ;)
 
Alles geht. Außer 2-3 apps. Ich kenne den mist mit unausgereiften Schrott Roms selber vom Handy. Meine Rom ist definitiv besser als die von trekstor. Allerdings muss ich denen ein dickes danke für die kernel source zukommen lassen. Meine Rom in der v2 die am Sonntag hochgeladen wird ist doppelt so schnell, dank übertaktung und vielen vielen neuen features. Wer dabei der Stock Rom bleibt ist selber schuld.
 
Leidet die Hardware durch die Übertaktung nicht zu sehr ?
Wenn das Taplet dadurch ehr den Geist aufgeben würde, währe das nicht so schön.
 
Hi Jens, ich habe schon andere Erfahrungen gemacht, Unternehmen brauchen "zufriedene" Kunden die kommen morgen auch wieder und kaufen auch auch vllt mehr als ein Produkt und sind die beste Werbung...und wenn viele das gleiche Problem haben und rufen nach einem Update...kommt oft Bewegung rein.
Du hast recht, leider ist sehr sehr selten, wichtig ist auch woher kommt das Unternehmen (sprich wo ist der Haupsitz), sitzen die hier oder werden sie "Remote" von der anderen Seite der Welt gesteuert.


Gruß
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.666
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten