VT 10,1 laden

A

Adwoitha

Neues Mitglied
0
So schlecht finde ich die Kiste ja nicht. Leider ist das Manko, dass sich das Tablet kaum laden lässt. Man muss das Ladekabel micrometergenau ansetzen, damit der Ladevorgang startet. Und dann bitte festhalten und ja nicht wackeln. Am Samstag gehen beide Weihnachtsgeschenke zurück. Es tritt nämlich bei beiden auf.

Hat wer auch diese Erfahrung gemacht?
 
Hallo.

Ich habe den Titel deines Themas mal ein wenig aussagekräftiger gemacht. Achte zukünftig am besten darauf, kurze und prägnante Titel zu verwenden...
Peter
 
Habe viel gehört(gelesen) über diese Manko aber bei mein Tablet wackelt nicht. Einmal im Leben hatte ich Glück. Die Frage ist: es liegt an Tablet oder an der kabel?
 
Dieses Problem scheint es auch bei Tablets anderer Hersteller zu geben die das gleiche ladeverfahren verwenden. Ich hatte zwischenzeitlich ein tablet von blaupunkt das ebenfalls dieses problem hatte. Ich musste es dann einschicken und die haben dann die steckerbuchse wieder befestigt.
Also es liegt demnach meistens am tablet selber das dann dienladebuchse nen wackler hat.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade das wir die Möglichkeit nicht haben diese Tablet über micro usb Anschluss zu laden.
 
alteacupra schrieb:
Schade das wir die Möglichkeit nicht haben diese Tablet über micro usb Anschluss zu laden.

Warum wird einem diese Möglichkeit eigentlich verwehrt?:confused2:
 
Vielleicht weil das Tab eine höhere Stromaufnahme hat, als ein USB Port am PC liefern kann (500mA).
 
Ok, das klingt Plausibel, danke für die Antwort. :)
 
Die größe des Akkus macht das nicht besonders sinnvoll, ein Laden über USB zu ermöglichen. Es würde viel zu lange dauern, über USB das Akku zu laden. Leider hatte ich das Problem mit dem Wackelstecker auch schon. Hab ich zurückgebracht. Habe bei dem Planten-Laden gleich ein neues erhalten. Ihr müsst darauf achten, dass ihr nicht den Pin aus Versehen mit dem Stecker reindrückt. Dann passiert es, dass das Tablet nicht mehr ordentlich zu laden geht. Das ist das einzige große Manko am Volkstablet. Für diesen Preis gibt es nichts besseres. Das Display ist zwar zuerst in einem ungewöhnlichem Format, aber für Filme ist das hervorragend. Solltet ihr auch die schnellstmögliche ROM dafür installieren wollen, folgt dem Link in meiner Signatur.
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
3
Aufrufe
1.538
milanored
M
N
  • Netzonline
Antworten
10
Aufrufe
1.478
Netzonline
N
I
  • Id12
Antworten
8
Aufrufe
7.807
Id12
I
Zurück
Oben Unten