WhatsApp auf Volkstablet

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp auf Volkstablet im Volkstablet 10.1 (1. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
Über Umwege kann man ja Whats App auf ein Tablet installieren, aber kann dies wirklich auf Dauer das Tablet beschädigen oder ist das nur ein Sicherheitshinweis bei der Installation?
Können die dadurch die Garantie verweigern, weil Whats App ist ja eigentlich nicht für ein Tablet geeignet.
Welche Kontakt App könnt ihr empfehlen denn auf mein VT ist keine installiert.
 
R

rihntrha

Guru
;-) WhatsApp ist genau das selbe wie Skype oder icq, da geht nix kaputt.

Hast du deine Kontakte schon auf dem Tablet? Wenn du unter Konten und Synchronisation dein google Konto wählst, siehst du dort den Punkt "Kontakte synchronisieren"?

cu
 
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tip mit den Kontakten muss ich mal schauen ob ich das hin bekomme.
 
R

rihntrha

Guru
Erstmal schauen ob der Punkt da ist. Wenn ja dann sind die google Kontakte schon auf dem Tablet.
Dann brauchst du nicht unbedingt eine Kontakte App. Aber du kannst dir auch einfach eine aus den Playstore installierten.

cu
 
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Google Konto habe ich jetzt die Kontakte synchronisiert wie lege ich aber jetzt auf dem Tablet Kontakte an?
 
R

rihntrha

Guru
Irgendeine Kontakte App.
Oder auf deinem Handy. Oder im Webbrowser in Google. Die Kontakte auf dem Tablet sind ja immer automatisch mit denen auf deinem Handy synchron.

cu