Wo ist die Dominiktk SpeedRom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
Hallo liebe Nutzer,

Sicherlich fragt ihr euch, was mit Dominiks Rom-Thread geschehen ist. Ich werde die Erklärung kurz halten, da er und ich uns derzeit noch absprechen, wie weiter vorgegangen wird.
Aktuell sieht es so aus, dass er den Support und Vertrieb seiner Rom einstellen wird. Der Thread bleibt bestehen, die Downloadlinks werden runter genommen. Reupload verboten (Da die Rom seine Eigenkreation ist)! Der Support von ihm auf dieser Plattform wird eingestellt werden.
Ich hoffe, das Dominik sich noch mal persönlich in diesem Thread äußern wird und euch die (durchaus nachvollziehbaren) Gründe selbst erklärt. Evtl. finden wir auch alle gemeinsam eine Lösung, die Dominik dazu bewegt, doch noch hier zu bleiben ;)
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Hallo,

es ist immer schade, wenn jemand auf einmal seinen Support einstellt.
Gerade Dominiktk ist doch wirklich jemand, wie auch viele andere hier,
der sehr hilfsbereit ist und einem immer gute Tipps gibt, mit denen je-
der etwas anfangen kann.
Ich bin zwar erst sehr kurze Zeit hier im Trekstore Forum, aber es wurde
mir immer freundlich und schnell geholfen. Es gibt andere Boards, da wird
man nicht so freundlich behandelt wie hier, sondern oft niveaulos und von
oben herab.

Vielleicht überlegt er sich es noch, wäre toll.

MfG, B.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Da hoffen wir alle nur das beste.Es wäre ein grosser Verlust!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Ja, echt schade, ich wurde gerade erst warm mit dem Thema root, flash & co.

Bitte komm zurück, mein VT1 läuft super und das hab ich nur dir zu verdanken, was für ein Verlust.

LG , Nextsounds :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Bloß gut, das das "ZEUG vom Markt" genommen wurde! Dadurch wird größerer Schaden verhindert werden.

Danke.
 
Perterhecht schrieb:
Bloß gut, das das "ZEUG vom Markt" genommen wurde! Dadurch wird größerer Schaden verhindert werden.

Danke.

Sag mal, wie bist Du denn drauf???

Das ist gegenüber Dominiktk, der sich
hier für andere die Arbeit macht, und das sehr gut, und dafür seine Freizeit
opfert, sehr unfair und völlig unangebracht, was Du hier los lässt. Du solltest
Dich schämen, wirklich.

Setze Du Dich doch hin und produziere selbst ein Rom, dann lernst Du viel-
leicht, was das für ein Aufwand ist, und über welches Wissen man dafür ver-
fügen muss.

Ausserdem bekommt man das hier alles völlig kostenlos, vielleicht solltest Du
da mal lernen, das zu schätzen, und nicht das Ganze mit unangebrachten
Kommentaren nieder machen.

Vor allem, es zwingt Dich niemand, hier an diesem Forum teilzunehmen.

Ich hoffe, dass andere User das auch so sehen, und unsere Moderatoren
Dir da auch etwas zu sagen werden.

MfG, B.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circumferre, codename62, Danny7505 und 4 andere
@Peterhecht @blubenow
Als erstes muss ich gestehen, dass ich selber kein Volkstablet besitze - über die Qualität der Rom kann ich also keine Aussage treffen.
Jedoch war ich - mehr oder weniger - indirekt (durch zusehen) an der Entwicklung beteilligt und weiß, was für ein riesen Aufwand dahinter steckt, aus den Sourcen einen funktionsfähigen gemoddeten Kernel zu kompilieren. Und auch wenn die Rom noch ein paar klitzekleine Kinderkrankheiten hat sehe ich absolut keinen Grund so einen Stunk hier zu verbreiten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dominik seine Sache sehr gut macht. Evtl. könntest du, Peterhecht, mal ganz genau spezifizieren, was dir an Dominiks Arbeit nicht gefällt. Oder du machst es eben besser.
Das kann man auch via PN austragen, wir müssen das hier nicht in epischer Breite ausdiskutieren.
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, easyline001 und Dominiktk
@blub

Ich muss nach deinem Post davon ausgehen, dass du alles "mitnimmst" was kostenlos ist, egal ob Sinnfrei oder nicht. Deiner Einstellung kann ich nicht folgen.


@Peter

Nö, hab nun keine Lust mehr... buh Der Domink löscht einfach den Faden, also
will ich auch nicht ...

mfg
 
Da kann ich Peter B. nur Recht geben. Dominik oder jeder andere Dev wird nicht von der Community bezahlt, also gibt es 0 Anspruch auf Support - das ist reine Pro Bono Arbeit für die Community, aber es gibt wohl User die in einer Scheinwelt leben, in der sie selbst der Mittelpunkt des Universums sind und deren Wünsche das allerwichtigste sind - sorry, musste mal gesagt werden.

Bloß nicht Googlen Peterhecht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Danny7505, Zoltan-X und Dominiktk
Perterhecht schrieb:
Der Domink löscht einfach den Faden, also
will ich auch nicht ...

Das stimmt nicht. Der Thread ist nicht gelöscht, nur "unsichtbar". Ich habe den Thread in diesen Zustand versetzt, um evtl. Konflikten vorzubeugen.
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Perterhecht schrieb:
Bloß gut, das das "ZEUG vom Markt" genommen wurde! Dadurch wird größerer Schaden verhindert werden.

Danke.

Perterhecht dieser Spruch war schlecht am besten für alle verlässt Du dieses Forum um Schaden von anderen Usern fern zu halten. Neider braucht keiner.
Dominick ist sehr nett und hilfsbereit, ich kann verstehen wenn er keinen bock mehr auf solche Freaks hat nur ich würde es bedauern wenn er deshalb den Support hier einstellt ich hoffe er lacht mal laut drüber bei einem gebratenen Hecht :) .
. Ein grosser Verlust wenn er hinschmeißt.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, NEXTSOUNDS, Dominiktk und eine weitere Person
ich habe die entwicklung lange beobachtet und kann nur sagen wegen leuten wie peterhecht sind wir aus dem paradies geworfen worden wie kann man nur. da steckt jemand zeit in so eine super arbeit und alles was man tun kann ist ihn zu beleidigen was zum....
Dominiktk deine rom ist der hammer :thumbsup:
man sollte ja wissen das das alles auf eigene gefahr geschieht ... wer lesen kann und seine rechte kennt ist klar im vorteil...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: circumferre und Dominiktk
Liebe Android-Hilfe Community.
Hiermit möchte ich erklären, warum ich meine ROM hier runter genommen habe. Ich denke, dass ich das vielen von euch, die wirklich nett waren, schuldig bin. Andererseits bin ich von einigen hier überrascht und enttäuscht. Ich habe nun versucht, auf alle eure Wünsche einzugehen und habe echt Herzlblut in die ROM gesteckt. Ich wollte, allen ein System bieten, dass wirklich mal schneller ist als das Original und das auch bleibt. Außerdem habe ich zum Teil sehr gerne mit Zoltan-X zusammengearbeitet. Auch er hat viel Zeit in die Entwicklung eines tollen kernels investiert und versucht immer auf eure Wünsche einzugehen. Auch wenn ich ihn um etwas gebeten habe, hat er sich sehr gewissenhaft darum gekümmert und seine Ergebnisse gerne mit mir geteilt. Allerdings habe auch ich einige Fehler gemacht.
Erstens hätte ich darauf hinweisen sollen, dass nur Leute, die ein wenig Ahnung von der Materie haben oder mir als Entwickler vertrauen, sich mit der ROM auseinandersetzen. Wer mir immer als super-nett in Erinnerung bleibt wird Uburoi/Jens sein. Obwohl er sich mit der Materie nicht so gut auskannte hat er versucht dem Entwicklungsprozess aufmerksam zu folgen und hat, wenn etwas nicht geklappt hat, versucht nachzuvollziehen, warum und weshalb es Probleme gab. Wenn etwas unklar war hat er sehr nett gefragt und wir haben gerne versucht zu helfen. Auch Easyline ist ein toller, netter Mensch, der alles von Tag 1 an aufmerksam verfolgt hat. Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten, da sie selber auch Zeit investiert und mir oder auch Zoltan vertraut haben, selbst wenn mal etwas nicht auf Anhieb geklappt hat. Auch andere sind natürlich super, aber ich denke die beiden haben bei null angefangen und waren immer sehr interessiert. Deshalb nenne ich die ganz ausserordentlich.
Dann gibt es aber auch die andere Seite der Medallie. Die Menschen, die meinen, ihnen würde eine einfache, unkomplizierte Installation zustehen. Okay, die Kritik war in der Richtung noch okay für mich auch, wenn ich fand, dass sich derjenige sich arg im Ton vergriffen hat. Ich selber bin dann auch etwas frustriert geworden. Leider habe ich es verpasst, den ROM-Thread dementsprechend anzupassen, dass einige vielleicht mal darüber nachdenken sollten, dass ich eigentlich gar nichts muss. Natürlich habe ich die Zeit auch für meine eigene ROM-Variation genutzt, habe aber locker dreimal soviel Zeit in die Android-Hilfe Version gesteckt. Für euch. Meine Version konnte von Anfang an, d.h. seit v1.7b, dass was für mich wichtig war. Alle nachfolgenden Versionen wurden nur gemacht, da ihr Anregungen und Bugs bei euren Belangen festgestellt habt. Ihr könnt selber mal nachsehen, wie viel Zeit seit Version 1.7b vergangen ist. Was mich letztendlich dazu gebracht hat, den Thread entfernen zu lassen, ist der völlig Respektlose Umgang eines Mitglieds, welches meinte, dass er die v2 schlecht machen könnte, obwohl er sicher v1.9 mit den bekannten Problemen installiert hatte. Zudem wurde die Frage warum das Gerät nicht mehr als Volkstablet erkannt wird in mehreren Threads mehrfach von mir und anderen beantwortet. Auch hatte ich mehrfach bei einigen Leuten das Gefühl, dass sich weder die Mühe gemacht wurde, den Thread oder die Posts die gemacht wurden zu lesen. Wenn ich mit einem Gegenzug überlege wieviel Zeit ich für die Beantwortung und Bearbeitung der Fragen investiert habe, dann finde ich, diese Leute sollten mal in einem anderen Forum oder in einem anderen Thread gucken was sie dort für Antworten erwarten. Dort wird auf die Suchfunktion oder Google verwiesen.
Wenn Peter damit einverstanden ist, kann er den Thread wieder dorthin tun, aber ich werde die Art des Downloadens definitiv ändern.
Dann müsst ihr mir eine Anfrage und eine Mail schicken, damit ihr die runterladen könnt. Ich habe mir echt Gedanken gemacht, da die jetzige Wahl nicht wirklich dem entspricht, was ich möchte. Einigen von euch möchte ich es ermöglichen meine Arbeit zu nutzen, während andere weiterhin die Stock-Firmware nutzen können.
Ich kenne von meinen Handys Roms, in die manchmal wenig Zeit gesteckt wurde und die dann nach etlichen Versionen immer langsamer und überfüllter wurden. Das waren sicher nicht die Wünsche der Benutzer. Ich hingegen habe versucht euch mit in den Entwicklungsprozess der Rom einzubinden.
Ich muss dem Armin erstmal eine Mail schreiben, damit er das Profil nicht löscht. Ich war heute morgen echt sauer und gekränkt, aber es gibt viele von euch, für die ich die ROM gemacht habe. Ihr sollt darunter nicht leiden müssen, dass einige meinen, hier alles schlecht zu machen.
@peter
Mach den Thread ruhig wieder hin. Aber nimm die Download links raus. Die gehen derzeit ins leere. Ich werde das dann so anpassen, dass ihr die ROM laden könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blablablup, circumferre, blubenow und 6 andere
Na logo stell' ich deinen Thread wieder her :)
Freut mich, dass wir dich zum Bleiben überreden konnten...
 
Ich hatte es in dem unsictbar gemachten thread schon geschrieben.
Soweit ich das mitbekommen habe, hatte PeterHecht die 1.9, daß die ein oder andere App damit nicht runtergeladen konnte war bekannt, man muss dann aber das auch nicht fett bebildert kurz nach dem Release der nächsten version reinpflastern.

Dominik hatte klar gesagt, der 2.0 ist jetzt so wie er ist, er hat keine Probleme, wer Probleme hat, der soll eben auf den Stock zurück. Völlig verständlich.

Mann kann ja durchaus schreiben wenn was nicht geht, auch zur Info der anderen aber muß das so fett und breit sein mit Bildern und dann rafft er nicht mal, wenn Dominik ihm zeigt dass es geht, daß der fehler wohl bei ihm liegt.

Also ich hatte ja auch Kritik, hauptsächlich aber an der Beschreibung und dem Zustand des ersten Release der 2.0 und ich hoffe, damit nicht zu sehr zu Dominiks jetztiger Entscheidung beigetragen zu haben, sollte eigentlich konstruktiv sein.

Ich würd mich jedenfalls feuen, wenn es einen Weg gäbe die Final 2.0 auszuprobieren, auch ohne Support, weil ich sicher bin dass die Rom richtig gut ist und die Arbeit Anerkennung verdient hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Dominik kann ich nur zu gut verstehen.
Da wird soviel Arbeit und Zeit reingesteckt, dass es schon Stress mit der Partnerin gibt, und zum Dank pinkeln einem einige auch noch an´s Bein.

Ich habe täglicht alles nachgelesen, was es neues gab und wie der Stand der Dinge war.
Manches konnte ich verstehen, manches eben auch nicht.
(Ist ja auch nicht so einfach mit der Technik wenn man schon 60 ist)
Dominik hat mir immer Tip´s gegeben, wenn ich gefragt habe.
Herzliches DANKE dafür.

Zur Zeit habe ich die 1.9 drauf.
Und das ist schonmal viel viel besser als das Original.

Und sollte es in Zukunft nicht doch ne 2.0 geben, die auch ein (fast) Rentner drauf zum laufen bekommt, ist es für mich vollkommen ok so.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Doch, ich habe das mit dem Flashvorgang wieder vereinfacht. Das wird, wenn du das mit der 1.9 geschafft hast kein Problem darstellen. Ich freue mich, dass so viele zufrieden sind. Das ist auch der Grund, warum ich das gemacht habe. Wie gesagt, für mich war alles mit der 1.7 schon optimal. Aber mit der v2 sollten alle, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen mehr als zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BenjiroBrown, roooaaarrr und easyline001
Perterhecht schrieb:
@blub

Ich muss nach deinem Post davon ausgehen, dass du alles "mitnimmst" was kostenlos ist, egal ob Sinnfrei oder nicht. Deiner Einstellung kann ich nicht folgen.


@Peter

Nö, hab nun keine Lust mehr... buh Der Domink löscht einfach den Faden, also
will ich auch nicht ...

mfg


Ich nehme nicht alles mit, was kostenlos ist, das war hier auch nicht das Thema,
hier ging es um Deine Art und Weise, wie Du mit Dominiktk umge-
gangen bist, und seine Arbeit nieder gemacht hast. Ich selbst habe das VT2
und nutze das Rom, um das es hier geht, leider nicht, weil es ja ein anderes Gerät
ist. Und wenn Dominiktk eine Rom fürs VT2 programmiert, werde ich
das sofort flashen, natürlich.
Es gibt halt Menschen, die ständig ,meckern und nörgeln, Ihre Unzufriedenheit kundtun
, und wenn sie darauf angesprochen werden, kommen weiterhin sinn-
lose Kommentare. Eine Entschuldigung an Dominiktk wäre angebracht gewesen,
und vor allem Einsicht, dass das, was Du hier fast angerichtet hast, nicht in
Odrnung ist.

In anderen Foren hätte man Dich sicherlich rausgeschmissen und für immer gebannt.

MfG, B.L.
 
  • Danke
Reaktionen: BenjiroBrown
Danke erstmal an Dominiktk und Zoltan-X !!!

Bin neu eingestiegen hab direkt Hilfe bekommen und auch die Rom ist Super zumindest die die 1.9f an die 2.0 bin ich leider noch nicht ran gekommen :D

Euer Support war schon Super besser als der von Trekstor ;) also von daher finde ich es einfach schade wenn leute das als Gefährlich oder " Scheiße " oder sonstiges beschimpfen denn es ist klar das man sein Gerät schrotten kann mit dieser vorsicht sollte man auch ran.

Ich wollte einfach Danke damit ihr auch merkt es gibt viele mehr leute die DANKE sagen und es zu schätzen wissen was ihr gemacht habt.
 
blubenow schrieb:
**snip**... . Ich selbst habe das VT2
und nutze das Rom, um das es hier geht, leider nicht, ...

In anderen Foren hätte man Dich sicherlich rausgeschmissen und für immer gebannt.

MfG, B.L.

Es erübrigt sich eine (gescheite) Antwort auf dein Post.

ZsnwQYJ.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dominiktk
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • Dominiktk
32 33 34
Antworten
679
Aufrufe
88.292
tingone2019
tingone2019
Dominiktk
Antworten
44
Aufrufe
5.266
Dominiktk
Dominiktk
Dominiktk
Antworten
11
Aufrufe
3.319
Dominiktk
Dominiktk
Zurück
Oben Unten