Aldi Talk, neu hier

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aldi Talk, neu hier im Volkstablet 10.1 (2. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
S

sierrrra

Neues Mitglied
Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen:
männlich, 45 Jahre, 2 Kinder. Ich lebe in einer kleinen Stadt genau zwischen Köln und Düsseldorf und arbeite bei einem grossen Chemiekonzern in Leverkusen... (nein, nicht Bayer...:winki:). Wahrscheinlich werde ich euch jetzt häufiger mit dummen Fragen belästigen

Gestern habe ich mir das Volkstablet 2. Generation gekauft und bin noch bei der Einrichtung, klappt bisher alles wunderbar...

Ich möchte gerne Aldi Talk verwenden, dazu hatte ich im Forum gelesen, dass es da Probleme mit der Sim-Karte gibt? Wie funktioniert das überhaupt? Muss ich die Aldi-App runterladen? Läuft die ordentlich? Wenn das alles nicht geht, zu welchem Provider ratet ihr mir?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank schon mal....

Ratlose Grüsse

sierrrra
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
sierrrra schrieb:
Gestern habe ich mir das Volkstablet 2. Generation gekauft und bin noch bei der Einrichtung, klappt bisher alles wunderbar...
Herzlichen Glückwunsch...

sierrrra schrieb:
Ich möchte gerne Aldi Talk verwenden, dazu hatte ich im Forum gelesen, dass es da Probleme mit der Sim-Karte gibt?
Mir ist da nichts bekannt, nutze allerdings auch kein Aldi-Talk.

sierrrra schrieb:
Wie funktioniert das überhaupt? Muss ich die Aldi-App runterladen? Läuft die ordentlich?
Ja - macht schon Sinn, einfach via Playstore installieren. Gugst Du dann hier für Anleitung als PDF und hier Tariftabelle.

sierrrra schrieb:
Wenn das alles nicht geht, zu welchem Provider ratet ihr mir?
Warum sollte ne Aldi-Talk Internetflat nicht funktioniern? Und es hängt ja entscheidend von Deinem Surfverhalten ab. Eine Prepaid-Flat (bei welchem Anbieter auch immer) ist um das erstmal herauszufinden, die bessere Wahl.

Viele Erfolg
 
S

sierrrra

Neues Mitglied
Vielen Dank für die ausführliche Antwort... Auf zu Aldi...

Bis denne

sierrrra
 
J

jigzorn

Neues Mitglied
Ich habe das Tablet und ich hab eine Aldi Talk Micro Sim drin, das ist das schnellste was ich je hatte. Ich erreiche 20Mbit und die leichte Auflademöglichkeit über die App ist der Hammer. Ich empfehle für Internet das Paket mit 1,5Gb Volumen, das kannst du für 3€ immer wieder zurücksetzen und dauert ein Paar Sekunden. Nimmst du mehr Volumen gibt es die Möglichkeit aber nicht mehr das Volumen zurück zu setzen.
 
S

sierrrra

Neues Mitglied
Danke... Starterset ist gekauft, aber noch nicht aktiviert...
Bis denne

sierrrra