Anruf mit Volks Tablet 2?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruf mit Volks Tablet 2? im Volkstablet 10.1 (2. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
T

tomtom22

Neues Mitglied
Hallo,

Ich kaufte ein Volks Tablet 2. Es ist nicht möglich zu telefonieren?

I have purchased a Volks Tablet 2, but can't find a way to make a telephone call. Is it not possible?

Danke
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub das funktioniert nicht, nur Surfen und SMS, soviel ich weiß.
 
blubenow

blubenow

Experte
Doch mit Skype kann man auch telefonieren.
 
S

sweepy

Neues Mitglied
Hallo,

auch ich habe seit kurzem das VT2 (mein erstes Tablet).
Der Sound ist ja generell nicht so toll/laut.

V.a. stört das Rauschen im Kopfhörer, das man v.a. bei Systemsounds (z.B. Tastaturklick) hört. Das wurde leider auch nicht mit Update der Firmware auf 01.00.13 behoben (nur etwas verringert bzw. das Nachrauschen wurde etwas verkürzt - so mein Eindruck).

Ich wollte auch Skype nutzen, aber mir ist dabei aufgefallen, dass man es über den eingebauten Lautsprecher so gut wie gar nicht nutzen kann. Der Angerufene ist richtig leise (auch bei voll aufgedrehter Lautstärke) und somit kaum zu verstehen.
Nutzt man dagegen Kopfhörer, ist der Ton viel zu laut und lässt sich v.a. im unteren Bereich so gut wie nicht fein regeln. Zudem ist keine Lautstärke 0 möglich, es springt immer auf die "1. Stufe" (Eigenart der App?), die aber auch schon zu laut ist.

Andere Apps (z.B. FritzFon) funktionieren da besser bzgl. Laustärke.

Könnt ihr dieses Verhalten reproduzieren/bestätigen?
 
Ralf69

Ralf69

Neues Mitglied
naja in der wohnung ists akzeptabel, aber im freihen ist der Lautsprecher doch recht leise.
Ich nutze das VT2 als Ergänzung zum Notebook. Über FritzFon kann ich telefonieren, aber im freihen (auf meinem Grundstück) ist das "Ding" nich grad empfehlensert. Schade finde ich auch nebenbei das es "nur" Android 4.2.2 ist. Auf meinem betagten Samsung Gio S5660 kann ich schon 4.4.2 installieren. Naja vllt. wirds irgendwann mal auch Customroms geben... Aber im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden. Ralf