Fragen zum VT-2

Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, ich habe mir das VT-2 vor ein paar Tagen geholt und moechte im Prinzip damit nur surfen, in Foren schreiben und hier und da mal ein Filmchen schauen.

Schnell genug ist es mir auch. Aber es fallen mir ein paar Dinge ein, die ich gern einstellen oder aendern moechte.

Erstens hat die Tastatur keine Umlaute.
Dann mochte ich das Klappern abschalten können wenn ich tippe.
Flash-Player kann ich gar nicht installieren, oder doch?
Und als letztes ruckeln alle gestreamten Videos furchtbar. Fernsehen mit WLAN und tivizen geht jedoch prima.

Habt Ihr eine Idee? Ich habe aber noch nie ein Gerät geflasht, oder ähnliches.
PS: Die Umlaute habe ich gerade gefunden:)
 
Danke erst mal! Ich war heute schon mehrmals in den Einstellungen, aber jetzt habe ich es gefunden, wo man die Tastentöne abstellen kann.

Flash player kann meins wohl nicht. Wenn ich z. B. auf ein beliebiges Video bei RTL oder anderen klicke, kommt bei mir die Meldung, dass mein Gerät den Adobe flash player nicht unterstützt. Ist das bei dir anders?
 
hab den flashplayer installiert.. Adobe Flash Player 11.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Christiane
Hallo Christiane,

doch die Tastatur hat das ö,ä,ü. Und zwar so.
Drücke länger auf das o,u,a, nicht gleich loslas-
sen, dann öffnet sich ein Fenster, und Du siehst
dann die Umlaute.Ansonsten lade Dir aus dem Play-
store z,B, die deutsche Tastatur, dann sind alle
Buchstaben sichtbar.

MfG, Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christiane
Hallo Björn, vielen Dank! Die ö's hatte ich dann durch Zufall auch schon gefunden :) Wo finde ich denn den Olay shop?

Ich habe jetzt noch das Problem mit den ruckelnden Videos. Speziell bei YouTube. Den flash player habe ich jetzt, aber auch damit ist es nicht viel besser (auf anderen Webseiten, z. B. RTL).

Dass das Tablett an sich nicht zu langsam ist, sehe ich wenn ich Fernsehen per tivizen laufen lasse. Da ruckelt gar nichts. Habe sogar schon per lte versucht, weil ich dachte der downstream sei zu niedrig. Das ändert aber nichts.

Nachtrag
Mit der clipfish APP laufen die rtl Videos prima. Wollte aber eigentlich nicht für jedes Portal eine eigene APP haben. Kann man vielleicht den standard player austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
play store
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Bizepsandi schrieb:

Entschuldigung Christiane, ich hatte mich verschrieben.
Natürlich play store, wie Bizepsandy schon geschrieben
hat. Habs in meinem oberen Post mal gleich geändert.

Gruss, Björn
 
Hast du den drauf, und wenn ja, kannst du mal die Version hier rein schreiben? Ich hab den in einer anderen APP mit installiert bekommen, das ist Version 11.1.

Den hab ich auf dem note auch, aber hier auf dem VT 2 funktioniert er nicht so wie ich das gehofft hatte.
 
Christiane schrieb:
Hast du den drauf, und wenn ja, kannst du mal die Version hier rein schreiben? Ich hab den in einer anderen APP mit installiert bekommen, das ist Version 11.1.
Steht doch in den von mir angegebenen Link (rechts) drin ->
Version:11.1.115.81 (17.09.2013)

Wie schon bemerkt, bei mir tut er, was er soll.:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christiane
yogi64 schrieb:
Wie schon bemerkt, bei mir tut er, was er soll.:cool2:

Ich habe ihn drüber installiert. Jetzt ruckelt nichts mehr. Es hängt sich nach ein paar Sekunden das Bild komplett auf. Aber der Sound ist gut!:scared::laugh:
 
Was willst denn damit anschauen (Link, Quelle)? Vielleicht kann ich ja den Freeze reproduzieren..., oder schauen wie man das eventl. fehlerfrei zum laufen bekommt :thumbup:.
 
Christiane schrieb:
Hallo,
Lets Dance | Alle Videos der Tanzshow | Also: Lets Dance - RTL.de

Dort zum Beispiel. Egal welches Video. Nach kurzer Zeit bleibt mein Bild hängen,aber der sound läuft ganz normal weiter.
Den Freeze kann ich auch bei mir reproduzieren. Ob es nun an der Flashplayer-App liegt (die ist ja nun auch schon etwas betagt 2013), oder an was anderes, keine Ahnung.

Da sowas auch woanders gezeigt und angeboten wird, kann ich mit dem Manko leben.

Alternativ versuch mal auf Clipfish * Lets Dance. Da laufen die Clips anstandslos durch in Ton und mit laufenden Bild synchronisiert :biggrin::thumbup:
 
Hallo Yogi, danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht nur bei meinem Gerät passiert.
 
Christiane schrieb:
Hallo Yogi, danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht nur bei meinem Gerät passiert.
Ja - nicht Dumm sterben zu müssen ist schon ein echt beruhigendes Gefühl.

Ich vermute, das die Flashplayer-APP schon wieder zu alt ist, und/oder für die Desktop-Seite von RTL nicht geeignet.
 
Genau, bevor ihr dumm sterben müßt...

Habt ihr vielleicht auch einmal daran gedacht, das die neueste Flash-Player Version vielleicht nicht immer die beste ist?

Nicht jede Version läuft auf jedem Gerät und mit jeder Webseite gleich gut, ihr müßt da schon etwas mehr experimentieren, wenn ihr Erfolge erzielen möchtet.

Hier läuft die Version 11.1.115.11 vorzüglich mit RTL.de, nur das Spulen klappt meist nicht aber das geht auch am PC oft in die Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: Christiane, blubenow und Peter B.
xminister schrieb:
ihr müßt da schon etwas mehr experimentieren
dafür!
:thumbsup:

Ich hab die passenden Versionen auf Archivierte Flash Player-Versionen alle ausprobiert. Am besten läuft bei meinem tablet der 11.1.115.17. Die älteren ruckeln alle, und die neueren frieren nach ein paar Sekunden ein.

Mit diesem kann ich leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme mit Flash Videos hast dann lad dir einfach Dolphin Browser im Store, der macht das ohne zu meckern.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stabila
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Stabila
S
=Charlotte=
  • =Charlotte=
Antworten
3
Aufrufe
4.885
yogi64
Y
V
  • VTkaputt
2
Antworten
25
Aufrufe
13.285
rastafari70
R
Zurück
Oben Unten