Keine Mobilfunkverbindung

K

kuschel53

Neues Mitglied
0
Habe mir gestern das VT gekauft. Habe nun das Problem, dass ich keine mobile Internetverbindung aufbauen kann. Habe eine WEB-Session-Sim eingelegt. Diese erkannte er auch. Ich wollte die APN ändern auf event.vodafone.de. Dies war auch in der Liste vorhanden. Diese habe ich angeklickt und gespeichert. Sobald ich das Menü verlasse, springt er sofort auf die APN: web.vodafone.de. Mit dieser APN habe ich keine Internetzugang. Auch habe ich versucht eine neue APN anzulegen. Diese speichert er auch und zeigt sie an, kann sie aber auch nicht benutzen.
Betriebssystem: Android 4.2.2. (Jelly Bean).

Vielen Dank für eure Hilfe
 
"web.vodafone.de" ist für Vertragstarife, z.B. 1&1
"event.vodafone.de" ist für Prepaid Tarife wie BILDmobil

Websessions ist meines Wissens Prepaid. Deine Vorgensweise sollte also korrekt sein. Dann weiss ich auch nicht weiter. Gibt's bei Vodafone keine Hotline?
 
Die wussten erstmal auch nicht weiter. Mit einem PC und am Labtop funktioniert die Karte einwandfrei (Win7 und WinXP). Es kann also nur am Tablet, oder am Android liegen. Vielleicht falsche Einstellungen.
Eventuel hat noch jemand eine Idee.
Vielen Dank für Deine Antwort.
 
Hallo Ich habe eine Pro sieben Simkarte Prepaid und die Läuft über das
Vodafone Netz. Ich habe den APN Manuell eingestellt. Simkarte Aktiviert im Menü dann beim APN Eingetragen Name Vodafone.de Zugangspunkt event.vodafone.de Ganz unten den Haken gesetzt bei APN Aktivieren. Oben Rechts die 3 Punkte angeklickt und Speichern ausgewählt. Probiere das mal bei mir Funktioniert es ohne Probleme.
 
Danke für die Hilfe. Habe mein Problemj jetzt gelöst. Bei mir war bei APN-Typ MMS voreingestellt. Habe es deaktiviert und läuft einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.291
maduuto
M
F
  • Flipse
Antworten
1
Aufrufe
1.190
MaskierterHater
M
Zurück
Oben Unten