Klickton bei der Tastatureingabe ausstellbar?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klickton bei der Tastatureingabe ausstellbar? im Volkstablet 10.1 (2. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann man am Volkstablet 2 den "Klickton" bei Eingaben über die Tastatur abstellen und wenn ja, wie geht das? :confused2:
Es gibt ja Situationen, in denen das "Geklicke" jemanden stören/nerven könnte...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich kenne das Gerät nun nicht selbst, aber grundsätzlich stellt man das Feedback im Menü der Tastatur ein. Schau mal, ob Du in der Tastatur direkt das Menü aufrufen kannst. Ansonsten im Systemmenü unter den Tastatureinstellungen mal gucken.

Viele Grüße
Handymeister
 
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Handymeister,

danke für den Tipp. Ich schaue dann mal, ob ich etwas finde.

Muss aber noch ca. 1-2 Stunden warten, da ich das Tablet im Moment nicht hier habe.
 
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
@Handymeister

Dank Deines Tipps habe ich den Menüpunkt gefunden, um die Töne der Tastatur einzustellen bzw. zu deaktivieren.

Hier für Alle, die auch danach suchen sollten, der Weg dorthin:

Einstellungen (=Systemeinstellungen) => Sprache & Eingabe => Android-Tastatur (AOSP) und dann hier auf das Symbol mit den Schiebereglern (=Einstellungen) gehen und die Einstellungen tätigen. :thumbsup:

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!