SD-Card eingesteckt. Und nun?

S

sigiberlin

Neues Mitglied
0
Hi

hab mir mal eine 32-GB-Karte gegönnt. Wird erkannt und unter Einstellungen - Speicher als "SD-CARD" (im gegensatz zur internen: "SD-Card") angegeben.

Nun wollte ich die Apps auf die Karte verschieben. Unter EInstellungen - Apps wird das verschieben aber nicht angeboten. Clean Master sagt, daß mein Gerät das nicht unterstützt.

Auf meinem Mobistel T5 geht das ohne probleme. Muß ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?
 
Installiere Dir mal ein Dateimanager, damit kannst Du dann
Dateien verschieben. Oder meinst Du, dass Du die Apps
auslagern möchtest auf die SD Karte, damit Du mehr Ge-
rätespeicher behältst? Dafür würdest Du root benötigen.
 
gerootet ist das gute Stück mittels Framaroot/Barahir. Ja ich möchte Apps auslagern.
 
sigiberlin schrieb:
gerootet ist das gute Stück mittels Framaroot/Barahir. Ja ich möchte Apps auslagern.
Da hast Du glaube ich Recht mit, das wird auf diesem Gerät nicht angeboten:huh::scared:. Man kann nur den Standardschreibdatenträger festlegen und den auf SD-Card zeigen lassen. Das heisst alle Daten, wie z.B. aufgenommene Fotos werden auf die SD-Card geschrieben.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob das Feature beworben worden ist, von offizieller Trekstor-Seite oder in div. Testberichten.... Aber da muss man auch schon viele APPS installieren um den internen Speicher vollzumüllen:biggrin:. Daten kann man ja auf SD-Card speichern lassen.
 
Mit foldermount kannst du wenn das gerät root hat,deine apps auslagern.
 
blubenow schrieb:
Mit foldermount kannst du wenn das gerät root hat,deine apps auslagern.
Wieder was dazu gelernt:tongue::thumbup:, und welche der vorgestellten Apps unter dem Suchbegriff "FolderMount" bei Google-Play ist die beste App für diesen Zweck, Deiner Meinung nach:rolleyes2::cool2: ? Ich meine da natürlich nur die 1. 5 Apps von links nach rechts gesehen und betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste links habe ich, und die funktioniert auch gut.
 
Werd ich mal austesten, wenn ich sie denn benötigen sollte . Vielen Dank:winki:
 
Zurück
Oben Unten