Startet das VT 2 beim laden?

B

blatec

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich überlege mir auch, ob ich mir ein VT 2 zulege.
Es soll im Auto verwendet werden (zur Navigation usw...).

Schön wäre, wenn es so wie das ODYS NOON beim Laden automatisch startet? Wie ist das beim VT2 ?

Andere Tablets haben öfters Probleme bei der Bedienung, wenn das Ladegerät angeschlossen ist, wie st das bei VT 2?

Danke

lG

blatec
 
blatec schrieb:
Schön wäre, wenn es so wie das ODYS NOON beim Laden automatisch startet? Wie ist das beim VT2 ?
Wie meinstn das, mit dem automatisch starten:confused2::cool2:
 
Einige Tablets fahren das System komplett hoch, wenn im ausgeschalteten Zustand das Ladegerät eingesteckt wird, andere starten nur den Kernel mit dem Charger zur Ladeüberwachung, was an der kurz angezeigten Akku-Animation sichtbar wird.
 
xminister schrieb:
... andere starten nur den Kernel mit dem Charger zur Ladeüberwachung, was an der kurz angezeigten Akku-Animation sichtbar wird.
Das ist beim VT 2 auch so...

Aber wenn das Tablet hochgefahren ist und an der Ladestation angeschlossen, gibs doch keine Bedienungsprobleme *grübel*:rolleyes2:. Irgendwie erschliessen sich mir die Bedenken des TE nicht.

BTW, das dann aber ne großes NAVI :biggrin:. Gibt es dafür eigentlich ne stabile Autohalterung :scared: ?
 
Die Intention des TE ist, das das Tablet beim einschalten der Zündung automatisch startet, was ja dann in diesem Fall nicht so ist. (müsste man im boot.img ändern)

Die bedenken mit dem Netzteil sind nicht unbegründet, da nicht selten Ladegeräte von schlechter Qualität bei Tablets beiliegen, welche eine Bedienung des Touchscreens schwer bis unmöglich machen, wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

Hier würde dann aber wohl eh ein Autoladegerät verwendet werden, alternativ halt ein anderes Netzteil anschaffen.
 
yogi64 schrieb:
Das ist Aber wenn das Tablet hochgefahren ist und an der Ladestation angeschlossen, gibs doch keine Bedienungsprobleme *grübel*:rolleyes2:. Irgendwie erschliessen sich mir die Bedenken des TE nicht.

BTW, das dann aber ne großes NAVI :biggrin:. Gibt es dafür eigentlich ne stabile Autohalterung :scared: ?


Ja, es gibt stabile Autohalterungen für das Tablet, und zwar hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00IZH9EDY/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1


In der Tat, ein wahnsinns grosses Navi, allerdings,
man hat ja nur bei der Bedienung etwas davon, beim
Fahren schaut man ja in der Regel nicht auf das Navi.
 
Danke für die vielen Antworten!

Ehrlich gesagt handelt es sich dabei nicht um ein "normales" Auto.
Das Tablet soll in einem Feuerwehrfahrzeug eingesetzt werden und dient dort nicht nur zur Navigation.

Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, dann fährt das Tablet beim laden nicht hoch, was aber geändert werden könnte (wenn man weiss wie...)?

Es handelt sich dabei um einen Test, wo wir noch nicht viel investieren wollen... Gibt es evtl. einen Vorschlag für ein anderes (günstiges) Tablet für diese Aufgabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzja,... das Cat Galactica 2 gab es die Tage Schweinegünstig aber die Aktion ist leider vorbei.
Galactica 2014 3G GPS

Evtl. könnt ihr die Tauschaktion noch nutzen um einen günstigeren Preis zu erhalten.
Cat© Galactica 2014 Edition-Tauschaktion

Das Tablet fährt auch automatisch hoch, sobald Strom über die Ladebuchse kommt. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stabila
Antworten
1
Aufrufe
1.614
Stabila
S
=Charlotte=
  • =Charlotte=
Antworten
3
Aufrufe
4.888
yogi64
Y
N
Antworten
3
Aufrufe
7.571
Mr-Smart
Mr-Smart
Zurück
Oben Unten