Stock ROM MOD hier zum download

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock ROM MOD hier zum download im Volkstablet 10.1 (2. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
K

kasidabrain

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Kommt dann auch noch ein funktionierender Link? ;)
 
I

io2345

Ambitioniertes Mitglied
Zumindest auf Needrom nicht zu finden. Vielleicht wollte er uns auch nur informieren, dass er es hochgeladen hat :scared:
 
blubenow

blubenow

Experte
Das wäre doch wirklich mal interessant,
vielleicht könnte das dann Dominiktk da-
raus dann ein Custom Rom kochen.
 
I

io2345

Ambitioniertes Mitglied
Der Link funktioniert nicht über einen (Firmen)Proxy.
 
P

priefmar

Neues Mitglied
Ich wollte mal ein fettes Danke loswerde. Nachdem ich versuch hab ein paar Apps zu Systemapps zu machen(Dropbox, Facebook) liefen die nichtmehr. Hab das Rom aufn Speicher geschubst und schon läuft alles wieder :-D

Danke ;-)
 
R

rastafari70

Neues Mitglied
Hallo Leute
Habe mir den Treiber MT6577 USB VCOM drivers runtergeladen und hoffentlich auch erfolgreich installiert.
Die Datei von hier ( Stock ROM V01.00.14 inkl. cwm touch recovery -rooted -debloaded ) runtergeladen und entpackt. Splash Tool mit Admin Rechte gestartet. Rechts auf Scatter Loading gegangen und die Datei MT6582_Android_scatter.txt laden wollen, doch dann kommt die Fehlermeldung

fehlermeldungbrog2tq19a.jpg auf fotos-hochladen.net



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rastafari70

Neues Mitglied
Also hatte die alte Version vom Splashtool.
Doch beim Flashen ist was schief gegangen. Bekomme ihn nicht mehr an. Habe dann nachgelesen und mir dann MTKDroidTools runtergeladen. Mein Tablet wird auch in win7 erkannt. Doch fehlen mir die Backup Datei und was das Tool noch so brauch. Könnte mir einer die bitte zu Verfügung stellen. Und eine kleine Anleitung zu dem MTKDroidTools wenn dies möglich wäre


Danke
 
S

Shorek84

Neues Mitglied
Hi Mir gehts genauso. Würde mich auch freuen wenn jemand zufällig die original files uppen könnte.
 
R

rastafari70

Neues Mitglied
Also bin mal so weit das Splashtool was macht
Doch bei 100% bringt er mir die Fehlermeldung

 
R

rastafari70

Neues Mitglied
Gibt es eine Reihenfolge was ich zuerst anklicken und Flashen muss. Also habe z.b. Preloader und Recovery angeklickt und es lief durch und in grün OK. Aber er geht einfach nicht an. Kann mir denn keiner helfen

er geht aber nicht an


Teilerfolg sehe das Batterie Ladezeichen und wenn ich anmache das Trekstor zeichen auf dem Laptop.
Aber komme noch in kein modus
 
K

kasidabrain

Ambitioniertes Mitglied
@Shorek84 - Das sind die original files, nur deodexd.
Wenn man beide anleitungen liest, spflashtool und droidtools dann erschliesst sich auch die vorgehensweise. mit dem flashtool das backup machen, dieses in droidtools laden und den eigenen scatter.txt erstellen.backup über droidtools wieder ausgeben. Ist jetzt wieder über spflashtool einlesbar. Jetzt könnte jegliche spielerei beginnen.Sollte es bis hierhin nicht klappen dann liegt an treibern oder sonstigem wie z.b., doch Häkchen beim preloader gesetzt und accu fast alle. Einfach ein bischen einlesen und weiter versuchen. Ist ein mtk chip, praktisch nicht zu bricken.
 
R

rastafari70

Neues Mitglied
Nach dem flashen ist ja zuerst gar nichts mehr gegangen. Jetzt habe ich immerhin mal das trekstor Logo beim Start. Aber das war es. Habe alle häckchen gesetzt und auch ohne preloader. Ich komme nicht weiter. Android will nicht laden. Komme auch in kein recovery mode. Also an den Treibern kann es ja nicht liegen sonst würde Smartphone flash tool nichts machen. Ich komme nicht weiter. Akku alle, ja vielleicht. Er zeigt zwar die Batterie an, aber er zeigt diese animation nicht an