suche stock rom für das VT10416-2 Volks tab 2

T

Tetanus81

Neues Mitglied
0
Suche dringend eine stock Rom für das volks tab 2 VT10416-2 kann mir jemand helfen????
 
Hallo,

wieso, es ist doch eine Stockrom vom
Werk aus installiert. Und die Version ist
vom Februar 2014, und dann kannst Du
diese doch updaten, dann hast Du doch
das neueste Stockrom.

Gruss
 
Trekstor hat leider bisher keine Stock-Rom im Support-Bereich zum Download bereitgestellt.

Blubenow: Kannst Du mir evtl. eine Kopie Deiner build.prop schicken oder diese hier im Forum posten.
Ja keine Änderungen daran vornehmen, oder gar löschen. Sonst wars das mit Deinem VT2!
 
Hallo Neptune23,

gerne kann ich Dir die Datei schicken, oder diese
hier einstellen, kein Problem. Hier die Datei, bzw.
der downloadlink:

Share-Online - dl/0SD2CN3NB9

Nein, ich werde garantiert nichts an dieser Datei machen,
dafür habe ich zuwenig Ahnung vorn dieser Materie des
Programmierens.


Gruss, B.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn User Tetanus81 diese stock ROM 'dringend' möchte, dann hat es wahrscheinlich schon bumm (aka bsod) gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSSJ schrieb:
Also wenn User Tetanus81 diese stock ROM 'dringend' möchte, dann hat es wahrscheinlich schon bumm (aka bsod) gemacht^^

Was meinst Du damit??
 
Habe meine stock schon gerootet und wollte gern wieder auf die stock orginal zurück da meine gerootete sich nicht mehr updaten lässt kommt dann immer Fehler beim installieren.
 
Tetanus81 schrieb:
Habe meine stock schon gerootet und wollte gern wieder auf die stock orginal zurück da meine gerootete sich nicht mehr updaten lässt kommt dann immer Fehler beim installieren.

Wie hast Du denn gerootet?? Ich habe es mit Framaroot 1.9
gemacht, war ganz easy und habe das Rom trotzdem updaten
können. Es wurde mir eine Nachricht gesendet, dass es ein
Update gibt, ich hab es gemacht, und root läuft auch weiterhin.
Vielleicht verursacht ja auch eine andere App das Problem.

Hast Du mal einen Werksreset gemacht?? Dann müsste das Rom
im Originalzustand sein, und Du könntest es updaten und dann wieder
rooten. Versuch das mal.
 
weiß einer wie ich Surftab Xiron 10.1 3g rom auf mein Volkstablet 2 Flashen kann danke im voraus :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoCommander schrieb:
weiß einer wie ich Surftab Xiron 10.1 3g rom auf mein Volkstablet 2 Flashen kann danke im voraus :confused2:
Das würde ich aber sein lassen an Deiner Stelle, wg. Unterschiede in der verbauten Hardware...:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App? welche Unterschiede
 
Es gibt ja zwei verschiedene Volks Tablets. Das Vt-1 und die Vt-2.
Ein Rom von einem völlig anderen Gerät zu flaschen kann defenitiv in
die Hose gehen, da ganz andere Hardware verbaut ist, die andere
Treiber benötigt.vt1 und vt2 haben ja auch ganz andere Hardware,
deshalb passt ja auch die Custom Rom vom Vt1 zum vt2 nicht. Wenn
es ganz schlimm läuft, zerschiesst man mit solchen Experimenten das
Gerät. Das Risiko würde ich nicht eingehen, der Bootloop zeigt es ja
auch, das etwas falsch ist.
 
SRY wenn es etwas hart klingt - wer nicht hören (respektive lesen und gelesenes verstehen) kann, muss fühlen :unsure: ...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
das ist meine hardware Produktsupport - TrekStor GmbH bootloop hatte andere gründe

bitte bitte erstmal ansehen ich weiß dass ich hier neu bin :confused2:
adele (respektive lesen und gelesenes verstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoCommander schrieb:
das ist meine hardware Produktsupport - TrekStor GmbH bootloop hatte andere gründe

bitte bitte erstmal ansehen ich weiß dass ich hier neu bin :confused2:
adele (respektive lesen und gelesenes verstehen)

Du hast aber das VT 2. Die Firmware, die Du geflasht hast, ist zu einem
Zeitpunkt entstanden, wo es das VT 2 noch nicht gab, somit kann das
gar nicht passen.Ob die Firmware zum VT 1 passt, kann ja sein, wenn es
baugleich wäre. Künftig einfach genau schauen, bevor Du flasht, oder erst
fragen, nicht umgekehrt. Geht Dein VT 2 denn jetzt, oder was ist jetzt??
Ich hätte auch gern das Rom von Dominiktk geflasht, habe aber vorher gefragt,
ob das geht, und es wurde mir gesagt, dass es wegen der Hardware nicht passt.
Es ist halt ein Custom Rom für das VT 1. Also lasse ich es doch, irgendwie zu
experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das SurfTab® xiron 10.1 3G wurde erst angekündigt und wird noch gar nicht Verkauft

nein mein tablet geht nicht mehr grund Chanfire 3D hartware ID identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch jetzt wieder was sagt Trekstor, mit ein bisl Glück helfen die dir auf Kulanz.

Das ist aber schon wieder so ein Grund von jeder will Root und unheimlich tief
ins System eingreifen ohne auch nur die Grundkenntnisse vom System zu besitzen. Manchmal frage ich mich nur warum?

Bei chainfire hilft wohl am ehesten alle geänderten Files von Hand wieder löschen - ja und ich habe gesehen das du im loop hängst, also musst du per PC Zugriff erlangen, das "wie" sprengt aber den Rahmen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
habe einfach unterschätzt wie selten das tablet zz ist :unsure: danke für das kommentar
 
Aha - daher weht der Wind. Gugst Du hier, aber hier auch erst lesen, dann das gelesene verstehen, dann handeln (Achtung ist in englisch geschrieben) -> HOW TO FIX CHAINFIRE 3D SOFTBRICK (This is a Guide, Not A Question)

Ach für die Prozedur brauch man Root:rolleyes2:. Übrigens war das ne Google-Recherche mit nicht einmal einer Minute Dauer. Für die erweiterte Recherche nimm einfach den Link und wusel Dich dort durch -> Chainfire+3d

Viel Erfolg:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B.

Ähnliche Themen

=Charlotte=
  • =Charlotte=
Antworten
3
Aufrufe
4.874
yogi64
Y
V
  • VTkaputt
2
Antworten
25
Aufrufe
13.275
rastafari70
R
N
Antworten
3
Aufrufe
7.561
Mr-Smart
Mr-Smart
Zurück
Oben Unten