Tipp: Ändern einer als Standard-Anwendung eingerichteten App !!!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tipp: Ändern einer als Standard-Anwendung eingerichteten App !!! im Volkstablet 10.1 (2. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich selbst länger suchen musste und das Problem bereits häufiger im Netz gefunden habe, möchte ich hier kurz einen Tipp zur Vorgehensweise abgeben, wenn man eine bestimmte App als Standard-Anwendung eingerichtet hat, dies aber ändern möchte:

Unter Einstellungen (=Systemeinstellungen) => Apps

zunächst die entsprechende App aufrufen.

Dies ist der Menüpunkt, über den man die entsprechende App auch DEinstallieren kann.

Dann dort in der Übersicht zur App ganz nach unten "scrollen" und es erscheint ein Button, über den man die gesetzte "Standardeinstellung" für die App wieder zurücksetzen kann, so dass man dann eine andere gewünschte App als neuen Standard bestimmen kann.

Vielleicht ist das Vielen hier schon bekannt gewesen, aber vielleicht kann der Tipp auch einigen Anderen noch helfen... :winki: