Versionsinformationen vergleichen

I

io2345

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo VT2-Besitzer,
könnt ihr bitte mal eure Versionsinformationen ("Einstellungen" -> "Über das Tablet") mit diesen vergleichen, ob das die selben Werte sind?:

M/N: ST10416-2
Android-Version: 4.2.2
Firmware-Version: V00.00.01
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V15.P3, 2014/01/09 10:29
Kernel-Version: 3.4.5 Hassen@microhand-desktop #1 Wed May 7 09:18:49 CST 2014
Build-Nummer: ST10416-2_20140506_INT


Danke !
 
Bei mir sieht das so aus, ich schreibe nur die Einträge, die anders sind.

M/N VT10416-2
Firmware: V01.00.12
Build Nummer: VT10416-2_20140326_INT
Kernel ist der Gleiche, allerdings vom 26.03.

Wenn Du die Firmware updaten würdest, denke
ich mal, steht bei Dir auch eine andere Firmware
Version

ST steht für Surftab
VT für Volkstablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Updaten ist so ne Sache - in den Einstellungen -> Über das Tablet -> Update funktioniert das Update keinesfalls. Da kommt immer nur "keine Verbindung zum Update-Server möglich". Vermute mal ganz schwer, dass die da eine falsche Adresse hinterlegt haben...
Interessanterweise ist die Software also dem Build-Datum nach zwei Monate neuer, obwohl die Firmware-Version ja viel niedriger ist. Muss man nicht verstehen, oder?
 
Ich konnte das Gerät einmal updaten, bekam es auch angezeigt,
und es hat auch geklappt. Das mit der Buildnummer und dem Datum
der Firmware verstehe ich auch nicht, ist seltsam.
 
Ja, das VT-2 hatte mal ein Update, da klappte das auch. Nicht aber beim ST-2 (Xiron 3G)

======================================
Edit: Rückmeldung von Trekstor:

"diese Updatefunktion dient für den Chiphersteller. Da dieser auf seinem
Server kein Update für dieses Gerät bereitstellt kommt es zu einem
Time-Out und die Funktion bricht mit der genannten Meldung ab."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info meine Daten. Siehe Bild im Anhang :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-26-10-24-18.png
    Screenshot_2014-09-26-10-24-18.png
    45 KB · Aufrufe: 388
Danke. Aha, da ist das Build-Datum dann das gleiche wie beim ST-2
Vermutlich sind dann wirklich beide auf einem identischen Stand.
 
io2345 schrieb:
Danke. Aha, da ist das Build-Datum dann das gleiche wie beim ST-2
Vermutlich sind dann wirklich beide auf einem identischen Stand.
Ja Büdde. Schaut so aus :smile:. Es gab auch 2 (oder 3?) mal schon ein Update. Das wurde über die "Auto-Update-Prüfung" angezeigt und habe diese über den Menüpunkt "Software-Update" durchgeführt. Man will ja immer UpToDate bleiben :thumbup: ...
 
Zurück
Oben Unten