Volkstablet 2 - Akku austauschbar?

=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
226
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der Akku im Volkstablet 2 austauschbar ist und was das ggf. in etwa kostet?

Ich frage nur für den Fall nach, dass er irgendwann schwächelt und ich dann weiß, ob ich nur einen neuen Akku, oder ein ganz neues Tablet kaufen muss...

Und nein - ich kann so etwas nicht selber machen, müßte es also in einem Computerladen/Reparaturcenter abgeben, um es machen zu lassen... :winki:
 
Da noch keine Antwort vorliegt, frage ich mal etwas anders:

besteht grundsätzlich denn die Möglichkeit, bei Tablets problemlos den Akku wechseln zu lassen?

Irgendjemand hier müßte doch diesbezüglich Erfahrung haben, denke ich...
 
Du kannst davon ausgehen dass ein wechseln für den normal Anwender nicht möglich ist. Sowas könntest du in einer Handy Werkstatt machen lassen, oder dir direkt ein neues Gerät kaufen, bei dem Preis...Und oder direkt ein neues Gerät kaufen.
 
Ich hab mir auch noch mal preiswert ne gleiches VT-2 geschossen in der Bucht, weil das Erste nun total gecrasht war.

Also man kann den Accu tauschen (in der Resteverwertung, des defekten Gerätes, wo der Accu noch jut ist/war), wenn man mit viel Gefühl (glattes scharfes Küchenmesser, oder besser ne Plectron), die Display-Oberhälte rundrum vorsichtig aufhebelt (da ist nix geklebt, sondern nur durch feine Plastik-Nasen geclipt), dann liegt eigentlich alles frei. Der Rest ist da selbst erklärend, auch hier ist viel Vorsicht und Feingefühl anjesacht. Ist bei dem Alter eher nur was für Bastler.

Da der Thread schon ein Jahr alt ist, hab ich es trotzdem jepostet, vielleicht interessiert es ja noch den einem oder anderem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
987
CHiLL3R
C
N
Antworten
3
Aufrufe
7.510
Mr-Smart
Mr-Smart
S
  • Stabila
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Stabila
S
Zurück
Oben Unten